Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein NLT-Veteran auf Phexens Pfad in Nadoret (und Tie'Shianna)
#52
Den Zwölfen zum Gruße!

Beim Betreten des Schlosses heißt es zweimal aufpassen: Nottel hat als Diebesgut 3 aus 4 Gegenständen (1 fehlt also immer), darunter 2 Heiltränke (rob_locr05_stadt_nottel). Der Kerkermeister hat 6 aus 7 Gegenständen (1 fehlt also immer), darunter einen Streitkolben un zwei Heiltränke (loot_locr05_kerkermeister). Interessanterweise kann er außerdem bestohlen werden - und zwar in dem kurzen Zeitraum, in dem er sich über den scheinbar bewusstlosen Ardo beugt.

Auch bei den folgenden Kämpfen gegen die Wachen wird immer jeweils 1 Gegenständ zu wenig erzeugt (6 aus 7). Die Wachen mit der wertvollen Beute werden jedoch einzeln festgelegt, so dass man da Schritt für Schritt drauf hinspielen kann. Es handelt sich um Zweihänder und Heiltrank bzw. Schwert und Schild, wobei ersteres einmal, letzteres zweimal vorkommt (loot_locr05_kerker_zweihaender bzw. loot_locr05_kerker_schwert_schild).

Ein interessanter Bug in den Dialogen: Wenn man ohne Fayris und Jaakon ins Schloss zieht, bekommt man bei Brauwin Wendel _beide_ Optionen für getötete Gefährten (sowohl Fayris als auch Jaakon).

Ein weiterer Bug offenbarte sich diesmal beim Kampf gegen die eigenen Doppelgänger. Deren Rüstungsschutz erhöhte sich immer mehr, bis nur noch Wunden gegen sie halfen. Am Ende waren es weit mehr als 100 RS - keine Chance, da noch großartig anders durchzukommen.

Noch eine letzte kuriose Diebstahlsmeldung: Josmene kann bestohlen werden! Und zwar geht das nach dem letzten Kampf gegen die Doppelgänger. (Theoretisch sind auch die Duplicati bestehlbar, jedenfalls rein technisch laut Icon, aber da reicht die Zeit zwischen Erscheinen und Kampf nicht.)

Wie man sieht, schloss ich nach und nach die Questen "Geheimnisvolle Mora", "Der Raulskrone auf der Spur" sowie "Die letzten Schritte" ab. Der Kampf gegen Josmenes Schülerin, Josmene von der Klamm und Kaltenstein fiel diesmal gefühlt deutlich einfacher aus. Damit war das Hauptspiel beendet - und auch das Spiel insgesamt, da ich Phileassons Geheimnis ja bereits vorher abgeschlossen hatte.

Was ich mir gespart habe: Bei Fayris möglich gewesen wären noch Todesstoß, Scharfschütze, Meisterschütze - alles egal, da sie ja auf der Thalaria geparkt wurde, sobald Ardo verfügbar war. Keinem der Helden habe ich die Sonderfertigkeiten Schildkampf I-III oder Ausweichen I-III verpasst. Nicht genügend AP hingegen gab es, um bei der Streunerin noch GE und bei Forgrimm MU zu maximieren, geschweige denn von KO, IN oder FF bei nur einem der Helden.

Als letzte Handlung habe ich Jaakon wiederbelebt:
Code:
update _Instance_PC set _Level = 'locr01_nadoret', Transform = (select Transform from _Instance_PC where Name = 'pc_buddy_halbelfe'), Faction = 'FaPlayer', LastBaseAnimation = 'Idle', PartySlotId = 3, AllStolenGoodsTaken = 1, LE = 30 where Name = 'pc_buddy_magier'

Ein Fazit zu diesem dritten Durchlauf schreibe ich noch. Jetzt erst einmal noch einige herrliche Zitate - wie gesagt, wer bei dem letzten Abschnitt Cuano oder Forgrimm wegläßt, der verpasst einiges!

Ardo: Was für ein Charakter. Das Vertrauen des Kerkermeisters beschert uns gammelige Fische.
Cuano: Und unser Vertrauen in deinen Plan hat uns hinter die thorwalschen Gardinen gebracht!
Forgrimm: Reg dich ab, Cuano. Die hast du doch bestimmt schon öfter von innen gesehen. Und Ardo wird schon seinen Grund gehabt haben.
Ardo: Der Baron denkt nun, uns handlungsunfähig gemacht zu haben. Das gibt uns die Gelegenheit, weiter nach der Krone zu suchen. Diese Gitter werden uns nicht lange halten, Freunde.

(beim Anblick der Hunde)
Forgrimm: Hier haben wir die Schnüffelnasen des Kerkermeisters.
Cuano: Die lassen wir mal schön da, wo sie das Herrchen gelassen hat.
Ardo: Recht so! Lasst uns besser nach Mora suchen.

(auf der Schlossmauer)
Forgrimm: Junge. Da geht's schon ganz schön tief runter. Hehe, den Truppen in der Schlucht haben wir es ganz schön gegeben.
Ardo: Diese Tür scheint zu nichts weiter als zu diesem Turm dort zu führen. Wir sollten einen Blick hineinwerfen.
Cuano: Der perfekte Ort, um etwas Kostbares vor der Außenwelt zu verschließen...
Forgrimm: Nicht mehr lange! Los, sehen wir nach!

Ardo: Obacht, Harpyien!
Cuano: Das ist die Rechnung f+r die zerstörten Nester in der Schlucht. Lasst uns diese in unserem Sinne begleichen.
Forgrimm: Ja, sollen sie nur kommen! Denen rupfe ich jede Feder einzeln aus!

(auf dem Rückweg mit Mora auf der Schlossmauer)
Mora: Wo kommen denn diese toten Harpyien her?
Forgrimm: Haha, wir hatten noch ein paar Hühnchen zu rupfen.
Cuano: Ich war natürlich federführend an der Sache beteiligt.
Ardo: Keine Zeit, die Viecher haben uns schon lang genug aufgehalten. Wir sollten weiter!

Cuano: Hach Mora, endlich vereint. Jetzt können wir zusammen durch Havena streifen und...
Forgrimm: Ach du je, jetzt muss ich zwei Hallodris im Auge behalten. Und obendrein noch dieses Gesäusel... hoffentlich reicht mein Biervorrat.
Ardo: Keine Sorge, Forgrimm. Bis die Krone nicht aufgetaucht ist, hat's mit dem Hallodritum ein Ende. Dafür werde ich schon Sorge tragen.

(auf dem Rückweg mit Mora im Kerker)
Mora: Hier sind wir richtig. Es muss dort vorne nach links gehen.
Forgrimm: Aber hier sind wir doch schon gewesen! Ardo, was ist, wenn die Frau uns jetzt zurück in die Zelle sperrt?
Cuano: Hast du Angst vor einer Frau, Forgrimm? Insgeheim verstehe ich dich ja. Allerdings denke ich, dass wir einfach etwas übersehen haben.
Ardo: Hört auf so viel zu denken und lauft!

(auf dem Rückweg mit Mora beim Anblick der Hunde)
Mora: Huch! Die waren doch letztes Mal nicht so aggressiv. Aber wir müssen da rein.
Forgrimm: Das hier! Ist meine flache Linke! Das macht... dass diese Stinker nach links umfallen!
Cuano: Komm an meine Seite, Mora! Ich beschütze dich. Auch vor sinnlosem Zwergengeschwätz.

(vor der Schatzkammer)
Ardo: Was ist das denn? Sagtet Ihr nicht, dass es hier zur Schatzkammer geht, Mora?
Mora: Bevor der Baron mich dort hineinführte, hat er noch etwas gemacht. Ich konnte es leider nicht genau beobachten.
Cuano: So einen Mechanismus sehe ich zum ersten Mal. Und ich habe schon einige Schlösser in meinem Leben gesehen...
Forgrimm: Hm... sieht mir nach Zwergenwerk aus! Wir Angroschim sind eben ziemlich erfinderisch.
Mora: Der Baron mag keine Zwerge, aber ein Verächter ihrer Handwerkskunst ist er nicht... wie man sieht.
Ardo: Und ihr habt wirklich nicht gesehen, was der Baron hier gemacht hat?
Mora: Nicht genau... ich bin mir nicht sicher. Aber ihr schafft das doch?
Forgrimm: Lass mich mal ran. Ein Zwergenschloss erfordert einen Zwerg zum Öffnen. Das ist doch wohl klar, hm?
Cuano: Ja, warum bin ich eigentlich nicht selbst darauf gekommen? Du hackst einfach alles kaputt.
Forgrimm: Jetzt sei doch nicht gleich beleidigt, nur weil du vor deiner Mora nicht angeben kannst, was du für ein toller Langfinger bist.
Mora: Ach kommt, ihr beiden... streitet doch nicht.
Ardo: Wie, gar keine Widerworte? Kein Tag, an dem ihr beiden euch nicht in den Haaren hattet! Und nun muss Frau Mora nur einmal zwitschern, damit ihr schweigt? Pfff!

(nach dem Kampf gegen Josmenes Schülerin)
Forgrimm: So! Schluss mit dem doppelten Spiel. Diese Schneeziege täuscht keinen mehr.
Cuano: Iwo, so schwer war's nun auch nicht. Erwische einfach alle, und du hast die Richtige auch erwischt.
Mora: Tststs! So denkst du also über Frauen. Na, wie dem auch sei... wer weiß, ob wir wirklich alle erwischt haben.
Ardo: Jedenfalls hat sie diesen Kampf nicht gewonnen. Die entscheidende Begegnung jedoch steht uns noch bevor. Dajin und Kaltenstein.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ein NLT-Veteran auf Phexens Pfad in Nadoret (und Tie'Shianna) - von Kunar - 24.09.2018, 22:05



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste