Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Waren Computerspiele früher besser?
#32
NES Classic ist in den USA die meistverkaufte Konsole
https://www.notebookcheck.com/NES-Classi...354.0.html

Die Einschränkungen der damaligen Plattformen haben Spieledesigner zu Höchstleistungen angetrieben. Wie kann man Tetris oder Super Mario Bros verbessern? Die Grafik hat auch ihre eigene Ästhetik, auch wenn sie manche unvorbereiteten Spieler heute in ihre Alpträume verfolgen könnte. Das einfach nur auf Nostalgie (die sicher eine gigantische Rolle in dem Zusammenhang spielt) zu schieben, finde ich nicht so überzeugend. Beweis: http://www.indieretronews.com/ ;)

Der Trend zu grafisch aufwändigen Titeln fing schon mit Space Ace und Dragon's Lair(?) an. Sehen immer noch toll aus, aber die Bewertungen damals waren mau. Es fehlte im Vergleich zu anderen Spielen der Ära wie Ultima einfach an Spieltiefe.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Waren Computerspiele früher besser? - von Rabenaas - 03.08.2018, 20:18



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste