Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spät kommt Ihr, doch Ihr kommt, Graf Isolan
#1
Schönen guten Abend,

ich habe das Spiel jetzt schon ein paar Mal durchgespielt und dabei immer das gleiche "Problem": Man trifft die Charaktere teilweise sehr spät und hat dann seine Truppe schon zusammen. Und wenn man schon so lange mit den ersten Charakteren gespielt hat und dabei ja auch eine Supertruppe zusammen hat - wenn man selber ein Kämpfer ist, sind Forgrimm, Gwendala und Kladdis eine sehr starke Begleitung - stellt man dann doch nicht mehr um. Auch so vom Gefühl her. Nachdem man schon so viel erlebt hat, wechselt man doch keine Kameradin mehr aus!

Jetzt würde ich aber gerne mal mit einer anderen Kombination spielen: Mit Bruce Willis oder diesem Kämpferelfen, den man erst so spät trifft. Mit dem Novadi oder sogar Auralia.   Ich würde dazu versuchen, alle Quests liegenzulassen außer denen, die man eben braucht, um die freizuspielen. Für Bruce Willis beispielsweise ist das die Drachenqueste. Jetzt habe ich aber Angst, dass Quests wie "Der unruhige Tanzbär" oder "Ring verloren" oder "Meine Milch läuft über" dann weg sind, wenn man sie nicht in der Phase macht, in der sie auftauchen. Es gibt ja, wenn ich mich recht entsinne, in jeder Phase in Ferdok, also immer, wenn man ein Hauptquest vorangetrieben hat, neue Quests. Also meine Frage nach der langen Vorrede:

Verfallen nicht gelöste Quests irgendwann? Oder nicht angenommene?
(Klar, wenn ich nicht mehr nach Moorbrück komme, dann ist's verfallen...)

Wie komme ich möglichst schnell an die späten Charaktere? Bringt ja auch nichts, wenn man dahin durchrennt und dann scheitert man in der Burg oder so. Gerade wenn ich Rhulana und den Streuner eh nicht spielen will, dann skille ich die vielleicht auch nicht ordentlich. Das macht mir etwas Sorgen. Denn wenn ich sie zu intensiv spiele, dann will ich sie ja wieder nicht wechseln... :)

Hattet Ihr in Euren Gruppen die drei letzten Helden schonmal?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Spät kommt Ihr, doch Ihr kommt, Graf Isolan - von Shaniana - 30.07.2018, 20:39



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste