Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein NLT-Veteran schickt einen Sappeur nach Nadoret
#12
Den Zwölfen zum Gruße!

Mit Fayris als erstem dauerhaften Begleiter ging es ganz trivial weiter. Zunächst wurden die Feuerfliegennester zerstört - ohne die Königinnen (10 AP für Sappeur durch 50% für Feuerfliegen; Kleine Feuerfliegen geben nichts mehr). Dann wurden die drei Beckerbold-Brüder erledigt (jeweils 1 AP für Fayris, 2 AP für Sappeur; jeweils 5 AP von Zeugwart Bornhelm). Erst danach kamen die 10 Feuerfliegenköniginnen dran (jeweils 2 AP). Jetzt war die Zeit gekommen, sich um den Riesenhirschkäfer bei der Truhe im Dunklen Wald zu kümmern (4 AP).

Was ich inzwischen herausbekommen hatte: Geparkte Charaktere bekommen mitunter AP für Monster jenseits ihrer Stufe. Jaakon hatte zu einem späteren Zeitpunkt 38 AP mehr als Fayris. Das kam einerseits durch 30 AP für Feuerfliegen, andererseits durch 8 AP für Wolfsratten.

Keinen Unterschied machten hingegen Morfus oder die Beckerboldbrüder. Die Erklärung dafür war, dass es dort nach wie vor -50% AP auch für Fayris gab, bei den anderen hingegen gar nichts. Sprich, geparkte Charaktere (Begleiter sind sie ja dann gerade nicht) sacken noch Abenteuerpunkte ein, wenn sie normalerweise gar nichts mehr bekommen würden.

Ich habe generell dem Sappeur Priorität bei den AP gegeben, weil er als einziger nicht geparkt werden kann. Da er noch einen Unterschied an Erfahrung zu Fayris aufzuholen hat, habe ich Fayris immer mitgenommen. Mit anderen Worten: Bekommt der Sappeur noch AP, falls die Gegner früh erledigt werden, wird das auch gemacht. Ansonsten läßt sich auf Cuano und Forgrimm warten.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ein NLT-Veteran schickt einen Sappeur nach Nadoret - von Kunar - 08.10.2018, 22:02



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste