Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein NLT-Veteran schickt einen Sappeur nach Nadoret
#18
Den Zwölfen zum Gruße!

(13.10.2018, 20:58)Kunar schrieb: Dann wurden die ersten Pakete ausgetragen: An Wirt Roskop (3 AP), Müller Dinkelfein (3 AP), D. P. (4 AP) sowie den Praios-Geweihten Irian (4 AP). Cuano steigerte noch KK von 10 auf 11 (280 AP).

Man kann die Pakete übrigens auch noch nach Ardos Heilung ausliefern. Dann erscheint aber nicht Berisa Dinkelfein! Ich habe das noch einmal mit einem Spielstand vom ersten Durchlauf überprüft. Ich wunderte mich, wie ich die Pakete alle erst später erledigen konnte. Klares Argument dagegen: So entgeht einem einmal Beute beim Taschendiebstahl!

Dieses Mal machte ich mich deutlich früher als sonst an die Queste "Im Angesicht des Mondes" - was überhaupt der Grund dafür war, einen Teil der Pakete vorher auszutragen. Hintergrund ist, dass die Schwarzen Wölfe noch 2 AP (-50%) auf Stufe 4 geben, was den Sappeur, Cuano und Forgrimm betrifft. Die Abenteuerpunkte will man sich doch nicht entgehen lassen! So konnte ich mit allen vier Helden durch die Queste; es galt nur, die Monster in der richtigen Reihenfolge zu erledigen, also die Wölfe zuerst, damit der jeweilige Aufstieg erst nach diesen erfolgte.

Die nun deutlich früher verfügbare Truhe ergab noch eine schöne Variation bei der Bekleidung:
Fayris: Verstärkte Lederhose, Iryanstiefel - sieht noch mehr wie eine forsche Putzfrau aus!
Cuano: Geschnürte Lederstiefel von Fayris
Forgrimm: Lederschulterpanzer

Forgrimm übernimmt in diesem Durchlauf die Rolle des Klischee-Abenteurers, der sich einfach irgendwelche erbeuteten Rüstungsteile anzieht, egal, wie es aussieht. Wieder bei Tageslicht ging es zurück zur Zollfeste Thûrstein und zu Parzalon von Streitzig. Das Nudelholz erweist sich sogar als praktisch für den Sappeur (gute Waffe, regeneriert AU), auch wenn ich es bislang (mitten in Hammerberg) noch nicht einsetzen musste.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ein NLT-Veteran schickt einen Sappeur nach Nadoret - von Kunar - 14.10.2018, 22:03



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste