Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein NLT-Veteran schickt einen Sappeur nach Nadoret
#34
Den Zwölfen zum Gruße!

Erst jetzt wurde die Queste "Trolle an der Brücke" begonnen, obwohl die erste Voraussetzung - Menschenkenntnis 10 - bereits lange erfüllt war. Ebenfalls begonnen wurde "Zeichen der Macht", was sich allerdings darauf beschränkte, das Rezept für die Pfeile zu bekommen und zu erlernen. Nun wurden in weiser Voraussicht Kräuter geerntet, wobei ich dafür stets besondere Orte auswählte: Den Eitrigen Krötenschemel in der Bosparanischen Ruine, Feuermoos in der Drachenhöhle sowie Wirselkraut in der Höhle des Flussvaters. Danach wurde die Queste "Die Quelle der Fäulnis" begonnen, und zwar bis zu Idee mit den Amöbensporen. Erneut machten sich Sappeur und Fayris zu zweit an die Kämpfe:
- 2 Wildschweine (4 AP, Stufe 6), 1 Großer Dachs (4 AP, Stufe 5)
- 3 Wölfe (2 AP, Stufe 5), 2 Grauwölfe (2 AP, Stufe 5)
- 2 Braunbären (10 AP, Stufe 6)

So wie die große Variante der Morfus hat auch der große Dachs einen Kodierungsfehler, in diesem Fall bei der Fellausbeute. In der allgemeinen Beutetabelle der Spieldatenbank wird er als "skin_tier_dachs_gross" verzeichnet, wobei statt den zwei s ein seltsames Zeichen dort steht - also wahrscheinlich ein falsch kodiertes "ß". Im Spielstand in _Instance_Monster steht hingegen "skin_tier_dachs_gro?". Darum wird also nichts gefunden bei erfolgreicher Tierkunde-Probe.

Nun ging es an die Queste "Champion der Arenakämpfer". Bis Wulfgrimm selbst ging das sogar recht locker-flockig vonstatten. Der Kampf gegen den Arenameister erforderte hingegen ein wenig Geduld. Passenderweise erreichte der Sappeur mit Abschluss der Queste Stufe 12! Während der Sappeur in der Arena selbst mangels Kenntnis keinen Taschendiebstahl anwenden konnte im Gegensatz zur Streunerin im dritten Durchlauf, wurden wie zuvor in der Kneipe der Zwerg und der Ork bestohlen. Auch die Zuschauer wurden angesprochen, und zwar nach dem Zwerg (reicherer, 5D) und nach dem Ork (ärmerer, 3D). Jetzt war die Queste um den Ziegenhirten dran. Anders als in den bisherigen Durchläufen steigerte ich dafür nicht Pflanzenkunde. Weil Nadoret als Standort besonders groß ist und daher lange braucht zum Laden, hielt ich nach alternativen Orten mit Zunderschwamm Ausschau. Es boten sich die Elfensiedlung, das Jagdrevier und Hammerberg an. Letzten Endes entschied ich mich fürs Jagdrevier, wobei ich wie in früheren Durchläufen mit einem Trick den Zunderschwamm schneller wieder nachwachsen ließ. Diesmal postierte sich Fayris am Baum zwischen Hafen und Jagdhütte.

// Zunderschwamm im Jagdrevier wächst wieder innerhalb einer halben Stunde nach
Code:
update _Instance_Herb set RespawnTime = 1800.0 where _ID = '|Level|Objects|Herb|herb_zunderschwamm_15' and _Level = 'locr07_jagdrevier' and RespawnTime = 0.5

// Zunderschwamm im Jagdrevier wächst innerhalb einer halben Sekunde nach (anstatt einer halben Stunde)
Code:
update _Instance_Herb set RespawnTime = 0.5 where _ID = '|Level|Objects|Herb|herb_zunderschwamm_15' and _Level = 'locr07_jagdrevier' and RespawnTime = 1800.0

Schöne Sprüche gab es auch diesmal wieder. Insbesondere Forgrimm hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm gehabt!

(während des Dialogs mit den Trollen an der Brücke)
Forgrimm: Koschammerzungen?! Ihr seid wohl vom Zant gebissen! Die sind nicht nur lecker, sondern auch verflucht teuer! Die ess ich lieber selber, bevor ich sie den Trollen zum Fraß hinwerfe!
Krolwum: Uns egal, was haariger Kleinling schimpfen. Wenn vorbeigelassen werden wollen, dann bringen süße Zungen. Hmmm, soo schmecklich lecker sein.

(Standardkommentare währen der Arenakämpfe)
Forgrimm: Kangroscha! So macht man das!
Cuano: Meinen Respekt! Zu meinem Leidwesen habe ich auf den Gegner gewettet!
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ein NLT-Veteran schickt einen Sappeur nach Nadoret - von Kunar - 30.10.2018, 22:55



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste