Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein NLT-Veteran schickt einen Sappeur nach Nadoret
#56
Den Zwölfen zum Gruße!

Irgendwas vergisst man immer... also hier noch ein kleiner Nachklapp.

Zum einen zum Sappeur:
- Bonus Handwerk lohnt sich, da man alle Handwerkstalente im Spiel braucht (Schmieden, Alchimie, Bogenbau sogar hoch)
- Tierkunde erlernen lohnt sich für Sappeur (Ratten auf Patrouille; sinnvoll im letzten Abschnitt ohne Fayris)

Zum anderen zum Vergleich der vier Durchläufe. Die wohl interessanteste Frage lautet: Welches ist der beste Anfängerheld, also für Leute, die das Spiel zum ersten Mal spielen? Wenn ich die vier Archetypen vergleiche, mit denen ich losgezogen bin, fällt die Antwort recht klar aus: Die Streunerin ist meine Empfehlung! Nur einige unvollständige Stichworte seien genannt: Diebesgilde sofort verfügbar, wertvolle Gesellschaftstalente sowie Taschendiebstahl und Schlösser knacken. Sie passt auch zu allen Kombinationen von Begleitern. Einzig, wenn man viel Wert auf Kampfkraft (und Gesetzestreue) legt, ist der Sappeur vorzuziehen.

Zu drei weiteren Entscheidungen im Spiel habe ich ebenfalls klare Präferenzen:
- Fayris ist die fast natürliche Wahl (nur bei Elfenheld Jaakon interessanter)
- Cuanos Weg ist besser (Gekloppe mit Forgrimm bringt weniger)
- Cuano / Forgrimm / Ardo ist die sinnvollste Kombination für letzten Abschnitt (Kommentare!)

Noch ein Detail zu akademischen Professionen (was mir beim Aufräumen der Notizen wieder eingefallen ist): Sie haben zwar früher Zugriff auf Teile des Magierturms (bis auf das Labor selbst) - dort sind allerdings keine relevanten Inhalte in den Kisten und Truhen.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ein NLT-Veteran schickt einen Sappeur nach Nadoret - von Kunar - 04.06.2019, 22:41



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste