Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche RPG-Kreaturen sind als Warenzeichen geschützt?
#1
Hallo Leute!

Mich würde mal interessieren, welche Rollenspielsysteme sich schon eigens entwickelte Kreaturen als Warenzeichen haben schützen lassen.

Bisher war mir diese Praktik nur von Dungeons & Dragons bekannt.

Das prominenteste Beispiel ist wohl der Betrachter (Beholder) aus D&D.

Doch welche Kreaturen gelten sonst noch als urheberrechtlich geschützt?


Des weiteren steht da natürlich auch die Frage, im welchem Umfang der Schutz für eine Kreatur gilt.

Gilt dies nur für die namentliche Bezeichnung dieser oder auch für die designerischen und anatomischen Eigenarten?


Immerhin erinnere ich mich auch daran, dass auch damals in Thalions Amberstar ein Beholder vorkam.


Danke schon mal im voraus!
"Tage sind eigentlich wie Nächte - nur nicht ganz so spät"   hörte ich mal einen sehr klugen, weisen Mann in einer Taverne sagen, kurz bevor er vom Hocker rutschte.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Welche RPG-Kreaturen sind als Warenzeichen geschützt? - von rapp scallion - 24.10.2018, 18:18



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste