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Realms Beyond: Ashes of the Fallen
#3
Ist das tatsächlich ein Problem?

In der  OGL sah das zumindest wohl noch anders aus, siehe Software FAQ (Achtung! Die FAQ bezieht sich sowohl auf OGL als auch d20 Lizenz!)
http://www.wizards.com/default.asp?x=d20.../20040123i

Ich hab hier jetzt nicht alles komplett durchgelesen, aber was ich gelesen habe, klang mir danach, dass man durchaus auch Computerspiele auf dieser Basis entwickeln darf - solang man nicht den Anschein erweckt, es sei ein "Offizielles D&D Produkt"/ das Ding nicht als D&D-Game anpreist (also z.B. auch keine Namen aus der Welt von D&D nutzt). Und solange man die Copyrightangaben entsprechend anhängt und deutlich macht, was von dem, was man fabriziert hat, zum Open Game content gehört (und es entsprechend verfügbar/betrachtbar macht).

Siehe aber auch Diskussion hier, wo man sich auch nicht so ganz sicher/einig war: https://www.garagegames.com/community/fo...read/20338

Weißt du da was Konkreteres/Aktuelleres? Ein Spiel, dessen Entwicklung aus einem solchen Grund eingestellt wurde oder so?

Entwickler machen durchaus mal blöde Fehler, gerade wenn sie noch am Anfang stehen ... aber die Lizenz zu klären sollte wirklich einer der ersten Schritte sein, wenn man auf Fremdmaterial setzt.
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Realms Beyond: Ashes of the Fallen - von aeyol - 14.11.2018, 20:25
RE: Realms Beyond: Ashes of the Fallen - von aeyol - 14.11.2018, 21:52



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