Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Speerspitze: HTML-Soloabenteuer für einen Gildenmagier
#12
Ich habe nach der Speerspitze mein zweites DSA-Soloabenteuer fertiggestellt. Der Schwerpunkt liegt dieses Mal etwas stärker auf der Erzählung. Daher habe ich mich für einen vorbestimmten Protagonisten entschieden.

Ich verwende das technische Gerüst aus der Speerspitze, was bedeutet, dass keinerlei Hilfsmittel (Würfel/Stifte/Papier) zum Spielen notwendig sind.


Die Erzählung ist unabhängig vom Vorgänger und deutlich dunkler. Obwohl mir der abgedrehte maraskanische Humor eigentlich besser gefällt, gab es einfach ein paar Erfahrungen, die ich verarbeiten wollte. Am Schluss bin ich dann auch wieder teilweise in die ironische Schiene abgedriftet. Yol-Ghurmak ist einfach so überzeichnet, dass man das Setting nicht 100%ig ernst rüberbringen kann...


Ich würde mich sehr über Korrekturen/Anregungen (auch Tippfehler) freuen. Eine Rezension oder Bewertung im Scriptorium wäre natürlich auch toll. Sonst verschwindet das Abenteuer gleich wieder in den Tiefen des Datenlimbus.


Alles weitere im Scriptorium.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die Speerspitze: HTML-Soloabenteuer für einen Gildenmagier - von Steve Barnes - 28.03.2020, 01:05



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste