Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Content Management Systeme
#1
Hat jemand hier Erfahrung mit Content Management Systemen?

Ich möchte da ein paar evaluieren (Typo3 und Drupal auf jeden Fall. Vielleicht auch Modx? Contao?). Sollten schon welche sein, die eine ausreichend große Verbreitung haben, dass man bei eventuellen Problemen auch Community-Lösungen findet. Bisher habe ich nur mit Wordpress gearbeitet, und etwas weniger sicherheitslückenanfälliges wäre nicht schlecht. Sollte aber halt auch zukunftssicher sein - auch was die Möglichkeiten responsiver Gestaltung angeht - auch auf Basis von Templates/Themes, deren Gestaltung man dann nur noch anpassen muss.

Über Typo3 und Drupal liest man leider, dass die eine sehr steile Lernkurve haben, Typo3 braucht wohl vergleichsweise viel RAM (?) und über Typo3 habe ich oft gehört, dass die Contentverwaltung eher ein Graus ist. Dafür ist die Möglichkeit, Seiten mehrsprachig bereitzustellen, wiederum ein Plus.
Das System sollte jedenfalls stabil sein und auch effizient/schnelle Ladezeiten haben. Ich brauch's aber bloß für eher kleine Projekte.

Vielleicht habt ihr ja Tipps? :)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Content Management Systeme - von aeyol - 02.02.2019, 18:58
RE: Content Management Systeme - von Rabenaas - 02.02.2019, 20:01
RE: Content Management Systeme - von aeyol - 02.02.2019, 20:13
RE: Content Management Systeme - von Rabenaas - 02.02.2019, 20:43
RE: Content Management Systeme - von Crystal - 02.02.2019, 20:33
RE: Content Management Systeme - von aeyol - 02.02.2019, 20:45
RE: Content Management Systeme - von Rabenaas - 02.02.2019, 21:01
RE: Content Management Systeme - von Crystal - 26.05.2020, 22:31
RE: Content Management Systeme - von Shihan - 27.05.2020, 08:17



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste