Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pen & Paper - Smalltalk [Die OT-Blase]
#2
(27.06.2019, 16:42)Fenris schrieb: Cool wer es noch nicht hat, sollte zuschlagen. Ist das einzige Spiel auf meiner Festplatte.

(22.03.2019, 20:10)Wintermute101 schrieb: Wird bereits dran gearbeitet. Allerdings gibts noch wenig bis gar keine infos dazu. Mal schauen wann es mehr dazu gibt. Gerade weil ich seit 4 Jahren p&p im alten Werwolf the Apocalypse spiele bin ich gespannt was dabei raus kommt.

Hier nen link zu der news von vor 2 Jahren:
https://m.ign.com/articles/2017/01/19/wo...cuscyanide

Die News hab ich damals auch gelesen. Nur dann eben auch zwei Jahre nichts konkretes gehört, außer Hick Hack um irgendwelche Lizensen und jetzt kommt Bloodlines 2, also ... ich denke das ist schon wieder vom Tisch. Ich hab mal überlegt mir die Jubiläumsversion von Werwolf anzuschaffen... was spielst du? Mich interessieren hauptsächlich Bowngnarl, Get of Fenris und Black Spiral Dancer.




(27.06.2019, 20:11)Fenris schrieb:
(27.06.2019, 17:01)Wintermute101 schrieb: Ich Spiel nen shadowlord ragabash :D macht jede Menge Spass in der Gruppe .

Ich hab mir mal eine Runde davon auf orkenspalter angesehen, da macht Mhaire die Ragabash und als sie beschreibt wie ihr Charakter in Wolfsform einen kleinen Rucksack auf dem Rücken trägt, in dem ihre Klamotten stecken, musste ich wirklich herzlich lachen.




(28.06.2019, 17:59)Fenris schrieb:
(28.06.2019, 15:49)Wintermute101 schrieb: Yups, das kann schon mal passieren.   :D
Oder das man im falschen Moment das richtige sagt.oder umgekehrt. :P
Und das schöne ist: ein anderer  spieler ist ein bone gnawer ragabash.   :D
Da hats unsere alpha nicht leicht mit uns.*g*


Ich hab genau den richtigen Typen für so ein "unerträgliches Trickster"-Duo und einen SL der Erfahrung mit Werwolf hat. Mal sehen ob ich das verkauft bekomme. :D   Funktioniert ein Get of Fenris Ragabash? Die klingen nicht wie ein Stamm, der besonders viel Humor hervorbringt. Einen Black Spiral Dancer Ragabash stell ich mir wie eine Mischung aus den Hyänen aus König der Löwen und Wiley Coyote vor.



(29.06.2019, 09:01)Fenris schrieb:
(28.06.2019, 18:45)Wintermute101 schrieb: Black spiral dancer können normalerweise nicht gespielt werden (zumindest im alten Werwolf gabs da nur ganz wenig zu), vorallem weil die ja alle wegen ihrer Verbindung zum wyrm durchgedreht sind.weiß gar nicht ob die überhaupt ne mondphasenklasse haben.

Get of fenris sind mehr die "erst schlagen dann fragen" Gruppe. Aber auch die haben natürlich ragabash.:D und am Ende hängt natürlich auch viel daran, was du bist. Homid, lupus oder metis. ;)

In der Jubiläumsausgabe "Buch des Wyrms" gibt es im Kapitel zu den Black Spirals einen Passus "Die Bastarde des Wyrms spielen". Da scheinen entsprechende Optionen zu bestehen. Sollte ich mir also das Regelwerk anschaffen, müsste ich diesen Quellenband noch dazu erwerben. Aber du hast recht, lange Zeit muss man davon abgesehen haben, so etwas für Spielercharaktere anzubieten. Wenn man sich zu den Black Spirals beliest ist da ja auch ein Sud wirklich pervertierter Gewalt - den muss man erstmal verdauen können.

(29.06.2019, 16:44)Wintermute101 schrieb: Yups. UND , und das ist wichtig, wenn man einen black spiral dancer spielt,müssen das alle anderen auch. Mein Meister hat mal mit ner früheren runde von sich eine black spiral dancer pack gespielt. War nicht einfach das ganze(selbst mit den regeln). Gerade auch den Wahnsinn der da immer mit drin ist auszuspielen. Ist halt wichtig zu wissen ein black spiral dancer wird nie mit "normalen" garou zusammenspielen können. Sprich entweder alle sind BSD oder keiner. ;)




Hier mal ein kleiner Zitate-Exodus aus diesem Thread
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Pen & Paper - Smalltalk [Die OT-Blase] - von Fenris - 29.06.2019, 21:47



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste