Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pen & Paper - Smalltalk [Die OT-Blase]
#8
Das erste world of darkness endete 2004, danach gab es eine Art restart des ganzen, allerdings haben viele Leute auch owod(old world of darkness) gespielt weswegen es dann vor einigen Jahren ne Art Rolle rückwärts gab und auch wieder Sachen für die owod geschrieben wurden. Es gab auch einige Änderungen bei white wolf,(Herausgeber der wod Sachen). Erst wurden sie von CCP(Eve online macher)  gekauft und (namenstechnisch) aufgelöst dann gingen alle rechte an praadox interaktive (auch Hersteller manch eines computerspiels :D) und sie wurden wieder als white Wolf neu benannt/gegründet. Ich empfehle den wikipedia Artikel dazu, da ist das ganze hin und her gut beschrieben.

Edit:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Welt_der_Dunkelheit



Die bisher erschienen "großen"   computerspiele spielen alle in der owod . soweit ich es verstanden habe gilt dies AUCH für die neuen spiele. Vorallem weil die owod immer noch mehr Anhänger hat.


Wir haben übrigends damals 2015 mit unseren runde auch in der owod angefangen mit den alten regeln angefangen , sind dann auf die 20th anniversary regeln umgestiegen (immer noch owod aber es gab ein paar kleine Veränderungen in den regeln/ einiges neues).
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Pen & Paper - Smalltalk [Die OT-Blase] - von Wintermute101 - 30.06.2019, 11:06



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste