Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme mit dem Heldengenerator
#1
Die 12e zum Gruß,

Ich hab mich in den letzten Tagen durch die knapp 90 Seiten NLT- Thread im Larian Forum gelesen und hab währenddessen richtig Lust bekommen, mal wieder zu spielen. Bislang habe ich in Jungendtagen nämlich nur Teil 2 und 3 gespielt, und diese noch nichtmal komplett durch. Was liegt also näher jetzt mit Teil 1 anzufangen ?

Zum technischen Teil: Ich habe bisher kein Problem damit Schick (und auch Schweif) zu starten, zu spielen etc. Nur die Heldengenerierung macht Probleme. Wenn ich zu Begin meine Helden erschaffen will, ruckelt der Mauszeiger, das ganze programmreagiert zu langsam und ich kann mir noch nicht mal Werte berechnen lassen. Ich habe das fürs erste umgangen, in dem ich auf einem anderen rechner die Generierung durchgeführt habe, und dan die .chr Dateien kopiert habe. Problem hierbei ist allerdings, dass nur 4 der 6 auch funktionieren bzw. im Spiel angezigt werden.

Woran kann es liegen, dass das Spiel an sich problemlos (naja, vom Sound mal abgesehen) funktioniert, die generierung allerdings nicht ? Ich benutze die vorgeschlagene Version der Dosbox inklusive DFend, alle Einstellungen sind den Forumsvorgaben angepasst. Das ganze läuft auf einem Windows Professional SP2 Rechner.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe, ich freue mich schon in den nächsten Tagen und Wochen hier wieder ein bißchen Nostalgie und Spielspaß zu erleben (den mir die anderen 300 Spiele die bei mir im regal stehen, nicht wirklich bieten konnten)

Lg leyni
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Probleme mit dem Heldengenerator - von leyni - 11.07.2007, 12:44



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste