21.08.2019, 01:15
Gut gesehen ,Crystal
Charakter: Gorm Doldrecht, Gemischtwarenhändler und Verschwörungs-Mittelsmann (inzwischen verstorben)
Bildannäherung: Peter O'Toole, britischer Schauspieler
Zeitliche Relation: spielte 1994 in der Serie "Fackeln im Sturm" den Sam Trump, 1996 in der Serie "Gullivers Reisen" den König von Lilliput
Bildbeispiel: Film-Schnappschuss aus "Der lange Tod des Stuntman Cameron" (1980)
Sicherheit: 60%
Gorm Doldrecht gehört zu den zwei Charakteren, bei denen ich mir nicht ganz sicher bin, ob das überhaupt digitalisierte Fotos sind
oder Handzeichnungen. (Der andere ist Instrumentenbauer Storanio Vardari*). Wenn, dann wurde an dem Bild jedoch kräftig Hand angelegt,
verschmiert und geglättet. Ich hab da inzwischen so eine kleine Theorie entwickelt. Wie das so ist, startet die Programmierung eines
Videospieles mit viel Detailliebe und Tatendrang. Irgendwann aber kommt dann mal der Produzent vorbei und sagt: "Ääähm Leute, das Spiel
soll eigentlich zur Vorweihnachtszeit fertig werden, nu macht mal hinne!!". Will sagen: Die handgezeichneten Charaktere entstanden in der
Frühphase der Produktion. Dies ging dann über zu den stark retuschierten Fotos und zum Schluss, als die Zeit immer knapper wurde, zu den
kaum noch veränderten Vorlagen. Nur so'n Gedanke ....
* übrigens: ein leicht verpfuschtes Anagramm von Antonio Stradivari, italienischer Geigenbauer
Charakter: Gorm Doldrecht, Gemischtwarenhändler und Verschwörungs-Mittelsmann (inzwischen verstorben)
Bildannäherung: Peter O'Toole, britischer Schauspieler
Zeitliche Relation: spielte 1994 in der Serie "Fackeln im Sturm" den Sam Trump, 1996 in der Serie "Gullivers Reisen" den König von Lilliput
Bildbeispiel: Film-Schnappschuss aus "Der lange Tod des Stuntman Cameron" (1980)
Sicherheit: 60%
Gorm Doldrecht gehört zu den zwei Charakteren, bei denen ich mir nicht ganz sicher bin, ob das überhaupt digitalisierte Fotos sind
oder Handzeichnungen. (Der andere ist Instrumentenbauer Storanio Vardari*). Wenn, dann wurde an dem Bild jedoch kräftig Hand angelegt,
verschmiert und geglättet. Ich hab da inzwischen so eine kleine Theorie entwickelt. Wie das so ist, startet die Programmierung eines
Videospieles mit viel Detailliebe und Tatendrang. Irgendwann aber kommt dann mal der Produzent vorbei und sagt: "Ääähm Leute, das Spiel
soll eigentlich zur Vorweihnachtszeit fertig werden, nu macht mal hinne!!". Will sagen: Die handgezeichneten Charaktere entstanden in der
Frühphase der Produktion. Dies ging dann über zu den stark retuschierten Fotos und zum Schluss, als die Zeit immer knapper wurde, zu den
kaum noch veränderten Vorlagen. Nur so'n Gedanke ....
* übrigens: ein leicht verpfuschtes Anagramm von Antonio Stradivari, italienischer Geigenbauer