Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ist besser? Das schwarze Auge oder Dungeons & Dragons
#3
Hast du denn schon irgendwelche Computerspiele gespielt, die auf dem D&D-System basieren?
Ich würde dir da Planescape: Torment ans Herz legen, wenn du es mal ausprobieren willst. Abgedrehtes Setting, aber in gewisser Weise DSA-nah, da Guido Henkel da mit im Boot saß. ;)

Ansonsten: Wenn du eh noch keine Pen & Paper-Gruppe hast, aber Aventurien besser kennenlernen willst, bietet sich natürlich an, erstmal weiter in Richtung Computerspiele zu "forschen" und experimentieren. Fürs Eintauchen in die Spielwelt, unabhängig von Regeln, bieten sich da beispielsweise auch die Point&Click-Adventures Satinavs Ketten und sein Nachfolger Memoria an.

Ansonsten klar: Drakensang, wenn noch nicht bekannt.

Wenn dir das alles zu idyllisch ist und du es düsterer willst, dann Black Guards, Black Guards 2 (beides rundenbasierte Taktik-RPGs) und Demonicon (Action-Rollenspiel).
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Was ist besser? Das schwarze Auge oder Dungeons & Dragons - von aeyol - 12.09.2019, 16:07



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste