Siehe auch https://www.gamestar.de/artikel/encased-...34873.html
und auf ihrer Kickstarter-Seite:
"Writer" ist schon ein etwas kreativerer Part als Programmierer, sie war laut MobyGames eine von fünf Writern unter einem Writing Director. Da lässt sich natürlich schwer beurteilen, wie groß genau jetzt ihr Anteil an D:OS EE & II war, und wofür genau sie zuständig war. Aber eine Falschaussage ist es nicht.
Und: Sie behaupten auf ihrer Seite nicht, dass sie "das Studio hinter D:OS" sind, sondern dass sie daran gearbeitet haben (games we worked on). Also meine ich, sie haben nicht zu hoch gestapelt, aber so formuliert wie hier ist es etwas ungünstig kommuniziert. Dafür können die Entwickler nichts.
Dass sie nicht mehr bei Larian arbeiten und jetzt nicht auch mit an BG3 sitzen, mag solche oder solche Gründe haben - wenn man lieber was eigenes machen möchte als ein Lizenzspiel, ist das durchaus nachvollziehbar.
In dem Gamestar-Artikel steht was von einer "alternativen Version der 70er Jahre", und das klingt für mich sehr witzig. Bin kein SciFi-Fan sonst, aber das könnte auch für mich interessant werden.
Zitat:Einige ehemalige Entwickler von Divinity: Original Sin haben das Studio Dark Crystal Games gegründet und arbeiten nun am Science-Fiction-RPG.
und auf ihrer Kickstarter-Seite:
Zitat:Charlene Putney, writer on the renowned Divinity: Original Sin 2, spins a tale of the events that followed the discovery of the Dome.
"Writer" ist schon ein etwas kreativerer Part als Programmierer, sie war laut MobyGames eine von fünf Writern unter einem Writing Director. Da lässt sich natürlich schwer beurteilen, wie groß genau jetzt ihr Anteil an D:OS EE & II war, und wofür genau sie zuständig war. Aber eine Falschaussage ist es nicht.
Und: Sie behaupten auf ihrer Seite nicht, dass sie "das Studio hinter D:OS" sind, sondern dass sie daran gearbeitet haben (games we worked on). Also meine ich, sie haben nicht zu hoch gestapelt, aber so formuliert wie hier ist es etwas ungünstig kommuniziert. Dafür können die Entwickler nichts.
Dass sie nicht mehr bei Larian arbeiten und jetzt nicht auch mit an BG3 sitzen, mag solche oder solche Gründe haben - wenn man lieber was eigenes machen möchte als ein Lizenzspiel, ist das durchaus nachvollziehbar.
In dem Gamestar-Artikel steht was von einer "alternativen Version der 70er Jahre", und das klingt für mich sehr witzig. Bin kein SciFi-Fan sonst, aber das könnte auch für mich interessant werden.