Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mods Forscher, KS & Alrik laufen nicht
#1
Nachdem ich beim ersten Durchlauf vor einigen Jahren in Hammerberg hängenblieb, da zu viel RL dazwischenkam, wollte ich jetzt endlich mal alles durchspielen, inklusive KS. Mit dem stummen Alrik und Forscher in Nöten hatte ich damals schon viel Spaß. Aber leider tauchen weder die Forscher, noch der Stumme Alrik auf. Und der Beilunker Reiter am Hafen hat auch kein Paket abzuliefern (die Codes sollten ja in KS enthalten sein, zumindest steht es so in der Beschreibung). Beim ersten Versuch habe ich bis nach der Zollfeste durchgehalten, in der Hoffnung, dass Alrik danach doch noch auftaucht. Dann habe ich das Spiel mehrmals komplett deinstalliert und komplett neu installiert, inklusive der Add-Ons in der empfohlenen Reihenfolge. Aber es will einfach nicht. Das Spiel an sich läuft glatt, und es sind auch SQLite-Eingriffe möglich (hatte in einem Durchgang die Respawn-Zeit der Pflanzen verkürzt und die Laufgeschwindigkeit hochgesetzt, was reibungslos klappte). Aber die Mods tauchen einfach nicht auf.  

Nachdem ich die letzte Woche damit verbracht habe, das Spiel mit den Mods immer wieder anzufangen, komplett zu deinstallieren und neu zu installieren, fällt mir nur noch als Lösung ein, eine Extra-Partition mit Windows XP zu installieren und das Spiel dann eben  unter Windows XP laufen  zu lassen. :wall:   Aber vielleicht fällt euch ja noch was Besseres ein...  

Ich habe das Spiel AfdZ und das Add-On PG. Dazu als Mods Forscher in Nöten (mit Patch), KS (mit Patch 1.1 und 1.2 sowie Fayris + Jaakon), Stummer Alrik. Keine weitere Mod, keine Berufe, kein  Fechthemd.  

Mein System: Windows 7. Alle Installationen (soweit möglich) per Rechtsklick und "als Administrator ausführen". Installation des Spiels auf G:\Spiele\Drakensang - Am Fluss der Zeit (in G:\ werden bei mir nur Spiele installiert).  

DB Browser SQLite ist vorhanden sowie extrem rudimentäre Kenntnisse. Außerdem ein Savegame-Speicherstand am Nachtlager und einer von der Ankunft in Nadoret.  

Ich würde mich sehr über Unterstützung freuen und danke schon mal im Voraus. (Am allertollsten wäre natürlich eine Erklärung, die mir hilft, damit ich es beim nächsten Mal selbst hinbekomme, aber im Moment wäre ich schon glücklich, wenn ich das Spiel einfach mit den Mods spielen kann).  Vielleicht komme ich ja doch darum herum, meinen Computer neu zu konfigurieren. Das wäre einfach supertoll.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Mods Forscher, KS & Alrik laufen nicht - von Glauke - 24.10.2019, 17:41



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste