Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein NLT-Veteran zaubert sich durch Nadoret
#3
Den Zwölfen zum Gruße!

Kommen wir zu den Startwerten. Hier habe ich wieder mit den Minima und Maxima herumgespielt:

MU/KL/IN/CH/FF/GE/KO/KK
14/12/16/12/10/12/13/13

Ich habe dabei zwei Vorteile und einen Nachteil verwendet: "Kräftig", "Zäher Bursche" sowie "Malus Wurfwaffen". Damit waren noch genau 13 AP übrig! Netterweise startet der Elementarist damit nicht mit einem Malus auf Naturtalente (Pflanzenkunde ist etwa bereits aktiviert und auf 0).

Ansonsten bringt er an Talenten vor allem Magiekunde mit (auf 2). Kampftechnisch ist er kein großer, aber das war nicht anders zu erwarten:

Säbel 1, Stäbe 1, Hiebwaffen 0, Dolche 0 - also sind Säbel und Stäbe beste Wahl! Er startet mit einer miserablen Waffe (einem rostigen Haumesser) - später gibt es noch bessere Säbel, aber das passt eigentlich nicht zu einem Gildenmagier und außerdem ist das die Gelegenheit, um endlich die verschiedenen Stäbe auszuprobieren, die man im Verlauf des Abenteuers erbeutet.

Die Zauber sind insgesamt sehr schön:
Armatrutz 1
Attributo MU 2
Attributo IN 1
Corpofrigo 0
Ignifaxius 2
Flim Flam 2
Elementarer Diener 2

Die Attributos kann man immer brauchen - ich hatte ja im letzten Durchlauf viel Spaß damit, Fayris die gesamte Serie zu geben und dann immer den passenden verfügbar zu haben. Der Elementarist bringt sogar schon zwei mit!

Kommen wir zur Ausrüstung: Es fällt angenehm auf, dass auch Zwerge (also Forgrimm) alle Kleidungsstücke des Elementaristen übernehmen können.

Der Turban ist auf jeden Fall schick und wird im Verlauf des Durchlaufs mehrmals seinen Träger wechseln. Die Elementaristenschürze kommt mit einer grünen Phiole am Gürtel, was mich ein wenig an den Alchimisten erinnert - sehr schön! Die Dunkle Pluderhose bietet praktischerweise gleich einen Schutz von 2, ween sie auch nicht mit Beinschienen kombinierbar ist. Einzig die Tulamidischen Schuhe sind ein Ausfall: Mit einer Behindering von 0,8 sorgen sie alleine dafür, dass der Elementarist mit einer effektiven Behinderung von 1 ins Abenteuer startet.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ein NLT-Veteran zaubert sich durch Nadoret - von Kunar - 11.12.2019, 22:54



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste