Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Interne Repräsentation der Bodenfelder im Kampf
#1
Werte integrale Bestandteile dieser Community, ich hoffe, ihr habt die Feiertage gut überstanden und seid wieder fit, euch eurem Alltag, eurer Arbeit und nicht zuletzt natürlich der Nordlandtrilogie zu widmen.

Ich bin zwar kein erfahrener Programmierer, aber das Programmieren interessiert und fasziniert mich. So weit ich es mitbekommen habe, gibt es hier auch durchaus versierte Programmierer, die schon einige Tools entwickelt oder gar die Nordlandtrilogie selbst "auseinandergenommen" haben.

Deshalb möchte ich euch fragen: Wie wird in den rundenbasierten Kämpfen der Nordlandtrilogie eurer Meinung nach das Spielfeld spielintern repräsentiert? Da das Spielfeld - der Ort des Geschehens - in Felder aufgeteilt ist, stelle ich mir vor, dass diese einfach durchnummeriert und mittels einer Formel in Bezug zueinander gebracht wurden. Oder aber es wurde ein Koordinatensystem erstellt, das über das Spielfeld gelegt wurde. Vielleicht wurde auch eine ganz andere Methode genutzt. Was meint ihr dazu?

Habt ihr euch schonmal mit der Frage auseinander gesetzt?
"Save early and save often!" - Speichere oft und speichere früh! - Ist eine alte Zockerweisheit.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Interne Repräsentation der Bodenfelder im Kampf - von wiese.hano - 27.12.2019, 21:17



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste