Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der nlt-Nostalgie-Erinnerungs Thread
#1
in diesem thread soll es um die liebe gehn... und zwar um die liebe zur nordland- trilogie.
erinnert ihr euch noch, wann ihr darauf gestoßen seid? und warum sie euch so sehr gefesselt hat? ich hoffe, dass meine nachforschungen korrekt sind und tatsächlich noch kein thread zu diesem thema existiert. was mich allerdings verwundert, wenn man sich überlegt, mit wieviel liebe diese seite erstellt
und betrieben wird. an dieser stelle möchte ich auch sagen: vielen dank an crystal und die üblichen verdächtigen, für dies alles...

so, ich fang mal an...

in grauer vorzeit... also vor ungefähr 25 jahren, saß ich mit meinem damals besten freund an dem niegel-nagel-neuen büro-pc meines vaters (seines zeichens ein 486dx mit 4mb ram und 324 mb festplatte, also ein mördergerät :-) ) und wir probierten nacheinander einige spiele auf einer spiele-demo cd.
dann entdeckten wir den titel "sternenschweif".
es muss wohl plötzlich geblitzt und gedonnert haben, die zwölfgötter jubilierten im himmel... :respect:
naja, jedenfalls waren wir sofort gefesselt, obwohl man sich einzig und allein in kvirasim bewegen konnte. aber die atmosphäre dieses spiels, die cut-scenes, die musik, die langsam dahinziehenden wolken im hintergrund, war einfach genial und so anders als die uns bekannten nes und snes spiele zuvor.
wir haben tage damit verbracht, in kvirasim herumzuziehen, haben alle kräuter aus ancorons sortiment lexikalisch festgehalten und später dann im wald in der realen welt in ihrer "echten" form gefunden :-). nun gut, möglicherweise waren wir da bei der identifizierung etwas schlampig... ich will damit nur sagen, diese kleine spiele- demo hat spass gemacht bis ins echte leben hinein, die fantasie angeregt.
zu weihnachten kam dann endlich die erlösung, unterm baum lag, zwar nicht sternenschweif, weil dieses ausverkauft war, doch dafür die schicksalsklinge. :xmas:
abends noch in fiebriger erregung und feuchten händen installiert, schlich ich mich am nächsten morgen ganz früh ins wohnzimmer, alle schliefen noch.
ich erinnere mich noch genau an die spannung, das gefühl an diesem morgen. und von da an war ich süchtig... 2-3 jahre später gelangte dann endlich sternenschweif in meinen besitz, welches auch bis heute immer noch mein lieblings-teil ist, und noch einmal jaaahre später dann auch endlich SüR. und das krasse daran war, dass beim erwerb jedes neuen teils, der spielspass beim vorgänger nochmal ins unermessliche ging, weil man ja eine möglichst tolle truppe für den import haben wollte... ich spiele die nlt jetzt, natürlich mit pausen, seit knapp 25 jahren immer mal wieder und es macht immer noch spass.
und wenn das die Nordlandtrilogie nicht zu etwas ganz besonderem macht, weiss ich auch nicht... vielen dank fürs lesen :thx: und entschuldigung, dass es so lang wurde aber das wollte ich schon seit jahren loswerden... :-) jetzt seid ihr dran...
"Phex zum Gruße, tapfere Recken."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Der nlt-Nostalgie-Erinnerungs Thread - von Aigolf Thuransson - 09.04.2020, 08:37



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste