Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der nlt-Nostalgie-Erinnerungs Thread
#7
Bei mir fiel die Schicksalsklinge passender Weise in den Zeitraum um meinen ersten, eigenen PC herum, der nach dem Abklingen des MegaDrive Hypes meinem Reich einverlaibt wurde.
Ein 486 DX4 von Escom, mit so nem Matrox Millenium GraKa-Aufsatz (mit zweitem Mausanschluß, wimre, damit man auch Die Siedler im Splitscreen daddeln konnte  :think:  ).
DSA-Fan war ich quasi seit Erstrelease-Zeiten, als die ersten beiden Boxen (wo noch auf den blauen W20 nicht nur die 6 und die 9, sondern auch die 16 und 19 einen Unterscheidungspunkt hatten  :D  ) direkt unterm Weihnachtsbaum lagen.
Ja, und das dann auf dem eigenen Monsterrechner daddeln zu können, war einfach nur Hammer. Unbeschreiblich. Eine Erfahrung wie das erste Mal Herr der Ringe zu lesen. Ich erwähnte es sicher schon irgendwo, aber ich bin so manches Mal vorm Monitor eingeschlafen, in übertrieben langen Sessions, bei denen ich kein Ende fand. Und weil Stembers ultrageile Mucke natürlich weiterdüdelte, prägte mich der Soundtrack über die Maßen.
Werd's wohl nie vergessen. (Auch, weil die Thorwalkarte aus der Schick-Box immernoch über meinem Schreibtisch hängt.  :grin:  )

Gerne schließe ich mich auch wiese.hanos [edit: und des TEs natürlich; sorry Aigolf] Dank an Macher und Mitglieder dieser grünen Wiese hier an. Eines der bemerkenswertesten (wohl auch, weil irgendwie... zivilisiertesten) Foren, das ich je besuchte.  :respect:
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Der nlt-Nostalgie-Erinnerungs Thread - von Tobi - 10.04.2020, 12:33



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste