Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
.cue-Dateien unter D-Fend Reloaded 1.4.4 einbinden
#7
Ich habe nur D-Fend Reloaded installiert und bevor ich das System neu aufgesetzt habe, hatte es alles funktioniert.

Der Unterschied zu früher ist nur, dass ich sonst über Daemon Tools eingebunden hatte und in D-Fend Reloaded dann ein CD-Laufwerk (E als D) angab. Binde ich nun die CUE-Datei mit einem externen, virtuellen Laufwerkprogramm ein, so wird dann nur eine Audio-CD draus und das Spiel sagt, die CD fehle.
Mounte ich dann nur die ISO-Datei, so läuft das Spiel zwar, aber eben ohne Musik (logisch).
Beim Einbinden der CUE-Datei unter D-Fend Reloaded wird diese offensichtlich nicht als Audio-CD gewertet (denn das Spiel startet ja) und irgendwie scheint ja auch auf die Audiotracks zugegriffen werden können - aber mehr als der erste Titel wird nicht gespielt.

Ich probiere nun seit gestern Abend hier rum, in allen erdenklichen Konfigurationen und sowohl mit, als auch ohne ein externes, virtuelles Laufwerk und verfahre auch genauso, wie ich es mir mal aufgeschrieben habe (und da funktionierte es ja). Daher bin ich nun etwas ratlos...

EDIT: Habe die DosBox mal gestartet und über die Befehlszeile das CD-Laufwerk gemountet und die CUE-Datei eingebunden. Läuft so wie bisher, mit Sounds, aber ohne Musik.
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: .cue-Dateien unter D-Fend Reloaded 1.4.4 einbinden - von Alrik Alrikson - 12.04.2020, 15:06



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste