Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
.cue-Dateien unter D-Fend Reloaded 1.4.4 einbinden
#14
(12.04.2020, 21:19)Mandur schrieb: Hallo Alrik,

beim CD-Laufwerk mounten kann man noch Befehle für normalen und lowlevel Zugriff eingeben, wenn man ein Image mountet, geht das nicht. Vielleicht liegt es da dran.

[...]

Danke für die Ideen und die Auflistung! Ich hatte es schon mit verschiedenen Optionen zum Laufwerk probiert, leider brachte das nichts. Auch die Eintragung der einzelnen Längen der Tracks schien der DOSBox ziemlich egal zu sein, aber es war den Versuch auf jeden Fall wert. :)


(13.04.2020, 07:13)Rabenaas schrieb:
(12.04.2020, 19:40)Alrik Alrikson schrieb: imgmount D "C:\Users\xxx\D-FEND~1\VIRTUA~1\DSAI\DSA_1293.cue" -t cdrom
Statt "-t cdrom" sollte da "-t iso" stehen. Wimre gibt es einen Unterschied, auch wenn Mounten mit beiden klappt.

(12.04.2020, 19:40)Alrik Alrikson schrieb: In der neuen CUE-Datei steht nun nur noch:

FILE "DSA_1293.bin" BINARY
  TRACK 01 MODE1/2352
    INDEX 01 00:00:00

Beide Varianten (Image unter D-Fend einbinden oder ein externes Programm verwenden und unter D-Fend auf das virtuelle CD-Laufwerk verweisen) funktionieren zwar nun, aber in keiner Variante gibt es Musik zu hören - jetzt auch nicht mehr am Anfang des Intros.
Wie Mandur schreibt, müssen auch alle Musiktracks aufgelistet sein. Sonst weiß die DOSBox gar nicht, dass es sie gibt.
Wahrscheinlich spielt dann die Musik auch ohne DaemonTools.

(12.04.2020, 19:40)Alrik Alrikson schrieb: EDIT: Einen habe ich noch! Habe mir jetzt Daemon-Tools runtergeladen ( :/ ) und siehe da: binde ich dort die CUE-Datei ein und sage unter D-Fend, dass es auf das von Daemon-Tools emulierte CD-Laufwerk zugreifen soll, funktioniert alles wie gehabt mit Musik. Versteht das jemand?
Scheinbar sind die DaemonTools weniger pingelig als DOSBox beim Format des Cuesheets.

Ich habe beides probiert, sowohl mit -t cdrom als auch mit -t iso. Es funktionierte beides, nur nicht mit Musik.

Auch die Erweiterung der CUE-Datei hatte nichts gebracht hinsichtlich der Musik.

Eigentlich ist das Prinzip ja fast idiotensicher, da man nur die CUE-Datei einbinden muss und der Rest läuft dann halt automatisch. Und mit den Daemon-Tools ist es auch genauso gewesen. Daher schon komisch, dass es mit vielen anderen Programmen nicht funktioniert, nur mit diesem einen.

Auf jeden Fall vielen Dank für die ganzen Ideen, Tipps und Hilfestellungen! :)
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: .cue-Dateien unter D-Fend Reloaded 1.4.4 einbinden - von Alrik Alrikson - 13.04.2020, 11:32



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste