Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
pen & paper DSA heldenerstellung solo abenteuer
#1
guten tag erstmal.

sorry, ich weiss, das ist off-topic.
mein neffe, 15 jahre alt, will unbedingt mal eine runde DSA pen & paper durchziehen.
nochmal sorry für das off-topic.
ich habe überlegt und dachte mir, dass man hier mit der frage wohl am besten aufgehoben ist.
und wenn nicht, dann opfert mich bitte nicht an borbarad. erstmal einen boron geweihten fragen.

die heldenerstellung habe ich jetzt begriffen.
dank eurer infos, vielen dank.  grundwert 7 und dann plus 1W6.
welche werte sind nötig für welche art von abenteurer?
krieger > 13 mut und 13 KK
magier> 13 charisma und 13 klugheit

der rest lässt sich bestimmt googlen. ich kann auch googlen. für eine homepage, wo man das lesen kann, bin ich aber sehr dankbar.

als ´meister´, der da richtig den überblick hat, bin ich schon zu lange raus. ich hatte mal ahnung. aber als ´meister´, der dann drei, vier oder fünf helden gleichzeitig betreuen muss, bin ich zu lange raus. lustigerweise habe ich noch einen weiteren neffen (12), der mitmachen würde.

also, konzept  >>> ich  habe zwei solo-abenteuer hier rumliegen.
DSA der rote schlächter und DSA der vampir von havena.

ich würde dann die abenteuer vorlesen und ein moderator sein und meine beiden neffen würden dann zu zweit das (solo-)abenteuer erleben.

irgendwelche vorschläge von euch? eine kritik? verbesserungsvorschläge?
ich bin für jede hilfe und auch für jede anregung und auch für jede kritik dankbar.

viele grüsse
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
pen & paper DSA heldenerstellung solo abenteuer - von reichwald - 23.04.2020, 01:44



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste