Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
pen & paper DSA heldenerstellung solo abenteuer
#9
Eine Freundin von mir ist Museumsleiterin einer kleinen ländlichen Museums und vor etwa einem Jahr hat Sie eine Sonderausstellung zum Thema "Spiele" gemacht.
Hierbei wurde auch Rollenspiel mit eingewoben und ich hatte die Gelegenheit im Rahmen dieser Ausstellung Rollenspielrunden für Interessierte anzubieten.
Da ich mir damals die Kaiser-Retro-Box gekauft habe, dachte ich mir ich biete einfach mal klassisches DSA1. Was soll ich sagen, ich war schwer begeistert.
Mir kam es vor als hätten wir gerade durch die geringere Anzahl an Ferigkeiten und Regeln wesentlich mehr Rollenspiel gespielt.
Charaktere waren in 5-10min erstellt. Die Regeln fix erklärt... ich und die Mitspieler waren begeistert.

Ich kann also DSA1 zum Einstieg (und weiterspielen) wärmstens empfehlen :)
Huete würde ich mit Freude in eine DSA1-Runde einsteigen.
Ich spiele, also bin ich!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: pen & paper DSA heldenerstellung solo abenteuer - von Kjaskar - 04.05.2020, 18:05



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste