Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tränen über Riva
#10
Riva, 22. Tsa
Bin auf die Kvillinsel übergesetzt und gleich von einem Dutzend Sumpfrantzen empfangen worden. Habe den Vorraum betreten und die Hunde befreit. Jetzt gilt es noch, dem Magier das Handwerk zu legen. Allerdings benötige ich hierzu jemanden, der mir hilft, in den Turm einzudringen, denn allein ist das unmöglich – warum auch immer. Ich muss also nochmal zurück und Tjalf erneut um Hilfe bitten. Dafür bekommt er auch einen schönen Kraftgürtel von mir geschenkt, den ich dem Verwalter des Magiers abgenommen habe.
 
Riva, 23. Tsa
Dieser Magier ist erledigt! Dabei war es diesmal durchaus herausfordernd. Nachdem wir den Turm betreten hatten, ließ ich Tjalf im Eingangsbereich zurück und setzte eine Räuberbande außer Gefecht, die wohl den Auftrag hatte, den Magier zu beschützen. Anschließend musste ich mit einem Aufzug nach oben gebracht werden, wobei sich Tjalf freundlicherweise dazu bereiterklärte, auch diese Aufgabe zu übernehmen. Dabei überreichte er mir drei Säcke, die mit einer seltenen Substanz gefüllt waren. Lotosgift. Tjalf, der um meinen Schwur Bescheid wusste, grinste phexisch. „Ihr habt nur geschworen, Eure Waffen nicht mit Gift zu benetzen. Von Gift in Wurfsäcken war da nicht die Rede.“ Überzeugt.
Im Folgenden musste ich es mit jeder Menge Untoten und Feuerelementaren aufnehmen, wobei mich vor allem Letztere so ziemlich an meine Grenzen brachten. Dann endlich konnte ich diesem fiesen Magier, der sich in seiner Feigheit auch noch in einem Pentagramm verschanzte, sodass ich ihn nicht direkt attackieren konnte, die Giftsäcke in seine Visage schleudern, ehe ich zum Abschluss noch ein besonderes Rätsel lösen musste: Ich sollte ein durcheinander geratenes Mosaik wieder zusammensetzen, wobei ich regelmäßig von einem Gestaltenwandler unterbrochen wurde. Allerdings erwies sich auch dieser als harmlos, und so löste ich dieses Rätsel und der Gestaltenwandler sich in Luft auf. Tjalf und ich setzten wieder nach Riva über, wo mein Begleiter mal wieder mein halbes Vermögen haben wollte. Ich erwiderte, ich bräuchte Bedenkzeit. Ich würde zunächst zu Ordo gehen und ihm von unserem Erfolg berichten. „Dein Erfolg, Aukaju“, korrigierte mich Tjalf, und während ich mich mit Ordo verplapperte, tauschte Tjalf doch tatsächlich fast mein gesamtes Vermögen bei einer Heilerin, die gleich neben Ordo wohnt, erneut gegen jede Menge Lotosgift ein. „Wer weiß, was noch alles geschieht“, kommentierte er schelmisch. Ich schickte ihn erst einmal samt Giftvorräten zurück zu Elaja in den Travia-Tempel. Ich selbst wandte mich dem Tsa-Tempel zu, wo ich mir von der Göttin zu neuer Energie verhelfen ließ.
Als Nächstes werde ich dem Händler Gorm Doldrecht einen Besuch abstatten. Laut Ordo soll er wohl mit den Orks Geschäfte betreiben. Was er wohl denken wird, wenn ich gleich nochmals vorbeikomme? Immerhin habe ich ihm eben weit mehr als 1000 Dukaten abgenommen, weil ich an ihn drei Bücher aus der Bibliothek des Magiers verscherbelt habe. Vielleicht sollte ich tatsächlich noch eine Nacht darüber schlafen.
 
Riva, 23. Tsa
Komme gerade eben von Doldrecht zurück. Offensichtlich habe ihm der Richter von Riva, Bosper Jarnug, persönlich einen Karren voll von Geschenken überreicht und ihm mit Konsequenzen gedroht, sollte er diese Geschenke nicht unter den Orks der nördlichen Stämme verteilen und darüber schweigen. Irgendwie habe ich jetzt ein schlechtes Gewissen. Was ist, wenn der Richter seine Drohung wahrmacht? Muss ich Doldrecht beschützen?
Um diese Frage zu verdrängen, habe ich beschlossen, meine Untersuchungen fortzusetzen und noch einmal das Haus von Adran Seehoff aufzusuchen. Leider kam ich zu spät, denn die Garde befand sich gerade dabei, sein Anwesen zu verriegeln. Missmutig trottete ich über die Kvillbrücke in die Stadt zurück, als mir Tarik entgegen eilte und mich zur Seite zog. Malmodir Elin, der ehemalige Geliebte des Richters, wolle mich heute Abend in der Hafenmaid sprechen. Laut Tarik soll es zur Trennung von Jarnug und Elin gekommen sein, als der Richter unerwartet krank wurde. Im Gegenzug berichtete ich Tarik von Doldrechts Verhör. Bisher sind das alles jedoch nur Mosaikteile. Mein Gefühl sagt mir jedenfalls, dass es an der Zeit ist, Efferd um seinen Beistand zu beten, ehe ich in die Hafenmaid gehe.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Tränen über Riva - von Fíonlaighrí - 01.05.2020, 22:04
RE: Tränen über Riva - von Fíonlaighrí - 03.05.2020, 19:23
RE: Tränen über Riva - von Fíonlaighrí - 04.05.2020, 21:09
RE: Tränen über Riva - von Fíonlaighrí - 05.05.2020, 21:02
RE: Tränen über Riva - von Fíonlaighrí - 07.05.2020, 20:44
RE: Tränen über Riva - von Fíonlaighrí - 08.05.2020, 22:06
RE: Tränen über Riva - von Fíonlaighrí - 10.05.2020, 21:06
RE: Tränen über Riva - von Fíonlaighrí - 12.05.2020, 18:50
RE: Tränen über Riva - von Fíonlaighrí - 16.05.2020, 19:22
RE: Tränen über Riva - von Fíonlaighrí - 22.05.2020, 14:52
RE: Tränen über Riva - von Fíonlaighrí - 26.05.2020, 19:12
RE: Tränen über Riva - von Fíonlaighrí - 27.05.2020, 21:54
RE: Tränen über Riva - von Fíonlaighrí - 30.05.2020, 22:02
RE: Tränen über Riva - von Fíonlaighrí - 01.06.2020, 13:52



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste