Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heldendokumente zum Tracken der Steigerungen
#9
Sooo...also jetzt hat meine schwer erklärbare Affinität zu Tabellendokumenten ein bißchen die Kontrolle übernommen... Im Anhang findet sich ein Dokument, mit dem man für die ganze Gruppe die Werte und Steigerungen im Blick halten kann. Grundlage war vonGratenfels' Datei - vielen Dank dafür! - ich hab aber noch einiges geändert.
Auf dem ersten Tabellenblatt findet sich eine Gebrauchsanweisung, die hoffentlich ein bißchen beim Durchblick hilft.

Das Dokument unterscheidet in den Bezeichnungen nicht zwischen männlichen und weiblichen Helden (also eine Zwergin ist ein Zwerg, ein Hexer ist eine Hexe...), da hatte ich erst nicht dran gedacht, und als ich jetzt beim Probespielen gemerkt habe, daß es mich stört, wäre die Änderung schon etwas aufwändig gewesen, weil sehr viele Zellen Bezug auf die Typenbezeichnung nehmen. Vielleicht in der nächsten Fassung...

Ideen und Verbesserungsvorschläge sind immer gerne gesehen!

(Aeyols Vorschlag der Farbcodierung ist noch nicht (bzw. schon, aber in ganz anderer Form) umgesetzt, aber die versemmelten Steigerungen kann man sich selbst rot einfärben, falls gewünscht.)


Angehängte Dateien
.zip   NLT Heldendokument.zip (Größe: 246,29 KB / Downloads: 8)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Heldendokumente zum Tracken der Steigerungen - von Esme - 29.05.2020, 16:43



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste