Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kälte- und Nässeschutz
#4
Jedes Ausrüstungsteil liefert in Schick HD einen Beitrag zum Kälte- und Nässeschutz - auch Lagerfeuer und etwa Gegenstände wie der Hexenkessel liefern dazu einen Beitrag.

Aber das was du wissen willst weiß ich auch nicht, nur in der Konsole, wenn es abgefragt wird, meist auf Reisen und wenn man ein Lager wieder auflöst am nächsten Tag, da stehen die Proben dann drin. Wenn man alle Teile über die ein Held verfügt einzeln zusammenzählt kommt man auch auf den Wert den man wissen will.

Meine Daumenregel: Körperrüstung, Stiefel, Hose immer (liefert alles seinen Beitrag) Decke von Ingerimm - Boron, Rest Schlafsack oder sowas, dann auch Wintermantel, Außentemperatur erschwert die Kälteproben (Frostschäden), schlechtes Wetter die Nässeproben (Dumpfschädel), im Winter schauen dass die Wachen nicht einschlafen (die Wächter sollten folgende Talente alle steigern, da sie für diese Metaprobe essentiell sind und nur doppelt so hoch wie der schlechteste beteiligte Talentwert sein kann: Sinnesschärfe, Selbstbeherrschung, Verstecken, Schleichen, Wildnisleben (bzw Gassenwissen in der Stadt), wobei die ersten beiden das stärkste Gewicht bei der Berechnung spielen) Wassersuchen erfordert Orientierung, Wildnisleben und Sinnesschärfe (gleich gewichtet) und Wasser suchen erfordert Fährtensuchen, Tierkunde und Wildnisleben. Der Kräutersucher sollte neben Pflanzenkunde noch Wildnisleben steigern, wodurch der Magier am Anfang wegen Startwert -2 völlig ungeeignet ist, Elf, Jäger, Hexer und vor allem Druide sind da am besten geeignet.

Hatte zwr nicht direkt etwas mit Kälte und Nässeschutz zu tun, aber da du einen neuen Durchlauf starten willst (mit welchen Mods und welcher Gruppe interessiert mich sehr!) habe ich es mal angeführt. Vielleicht spielt das ja bei deiner Auswahl eine Rolle.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Kälte- und Nässeschutz - von Lars - 29.05.2020, 21:12
RE: Kälte- und Nässeschutz - von wiese.hano - 29.05.2020, 23:18
RE: Kälte- und Nässeschutz - von Lars - 30.05.2020, 06:34
RE: Kälte- und Nässeschutz - von Lippens die Ente - 30.05.2020, 13:35
RE: Kälte- und Nässeschutz - von Lars - 31.05.2020, 10:30
RE: Kälte- und Nässeschutz - von Lars - 31.05.2020, 12:47



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste