Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eigene Software (itch.io, Game Jam u.a.)
#12
Das Müllsammelspiel ist witzig. Und genau richtig für einen Jam, wie ich finde. Klare Idee, intuitiv und hat zusätzlich auch noch sowas wie eine Botschaft. Das ist so eine Art von Spiel, wie ich sie auch mal fabrizieren möchte. Ich denke mir nur immer zu große Spiele aus.  :silly:

Das Konzept des Kartenspiel-Platformers ist interessant und hab ich so auch noch nie gesehen. Da ich kein Platformer-Spieler bin, mangelt es mir allerdings tatsächlich an Geduld, diese erste Schwierigkeitshürde da am Anfang zu überwinden. ;D (ich bin ein paar mal in der Grube gestorben, weil ich es nicht geschafft habe, rechtzeitig eine passende Karte zu wählen). Vielleicht hätte es an der Stelle bereits geholfen, das Leveldesign ein wenig zu entzerren, sodass der Spieler da mehr Zeit um reagieren hat. Und dann entsprechend im Verlauf des Spiels kürzere Abstände. Aber ich finde es auch voll in Ordnung, wenn ein Spiel nach einem Jam so bleibt wie es zum Abschluss des Jams war. Es ist eben eine Momentaufnahme.

Und es veranschaulicht deine Idee. Ich finde es cool, wenn jemand den Mut hat, auch mal solche ungewöhnlichen Konzepte auszuprobieren.
Wenn ich mich an Spielen versuche, werden es meist welche mit ganz klassischem Gameplay.

In die Suche nach passenden Sounds kann man auch ewig Zeit investieren. Es gibt ja sogar Leute, die fabrizieren die Sounds für ihre Spiele noch während des Jams. Davor habe ich großen Respekt. Das Spiel, das den AdventureJam 2020 gewonnen hat, war so ein Fall, glaube ich. Die Sounds sind jedenfalls großartig.

Und was die beruflich ganz ähnlichen Dinge betrifft: Ja, geht mir komischerweise ja auch so. Aber da ich zum Glück zwar an Spielen arbeite, aber sie nicht designe oder scripte, und auch mit ganz anderen Technologien arbeite, kann so ein Jam trotzdem seinen Reiz haben. Grad auch wenn es auch mal ganz andere, frische Themen sind. Und ich finde es sehr erholsam, auch mal in einer trashigen, unprofessionelleren Qualität arbeiten zu können. :lol: Ich finde diese experimentellen Erfahrungen sogar wichtig, um die Liebe zum Erstellen von Spielen nicht zu verlieren. Das klingt vielleicht seltsam, aber wo es um Profit geht (Brotarbeit), besteht immer das Risiko, dass einem das verloren geht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kostenlose Spiele - von wiese.hano - 10.06.2020, 21:19
RE: Kostenlose Spiele - von Rabenaas - 11.06.2020, 10:21
RE: Kostenlose Spiele - von aeyol - 11.06.2020, 10:36
RE: Kostenlose Spiele - von wiese.hano - 11.06.2020, 11:36
RE: Kostenlose Spiele - von aeyol - 11.06.2020, 12:09
RE: Kostenlose Spiele - von Boneman - 12.06.2020, 23:44
RE: Kostenlose Spiele - von aeyol - 13.06.2020, 00:09
RE: Kostenlose Spiele - von Boneman - 13.06.2020, 12:29
RE: Kostenlose Spiele - von aeyol - 13.06.2020, 12:44
RE: Kostenlose Spiele - von Boneman - 13.06.2020, 16:30
RE: Kostenlose Spiele - von aeyol - 13.06.2020, 16:58
RE: Kostenlose Spiele - von Boneman - 13.06.2020, 22:51
RE: Kostenlose Spiele - von Alpha Zen - 13.06.2020, 23:14



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste