Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein kleiner Bericht aus Avernum
#3
Die düsteren Gedanken der vier Gefangenen werden schnell durch Erstaunen ersetzt, als sie auf der anderen Seite des Portals anlangen. Sie stehen auf einem Hügel über einer Siedlung. Der Himmel -- nein hier gibt es keinen Himmel. Nur Dach und Wände einer riesigen Höhle, mit fluoreszierendem Pilzgeflecht durchsetzt, welches die ganze Höhle in ein kränkliches, grünes Dämmerlicht taucht. Und Gebäude aus Stein. Merkwürdige, pilzähnliche Bäume. Oder sind es riesige Pilze? Ein merkwürdiger Dunst durchzieht die Höhle, warm, feucht, erdig, mit einem Hauch von Schwefel.

Und es gibt Menschen. Einen von ihnen wartet am Fuße des Hügels, um die neuen Exilanten zu begrüßen. Er stellt sich als Andrew vor, begrüßt die Neuankömmlinge in Avernum und sorgt dafür dass sie etwas zu Essen und Information bekommen.
Die vier Delinquenten machen sich schnell mit der Situation in Avernum vertraut. Sie sind in der Östlichen Höhle gelandet, in Fort Avernum. Die hierher verbannten Menschen haben sich ein eigenes Reich aufgebaut, regiert von König Micah, im Schloss in der Großen Höhle. Hier, im Osten, stehen die Menschen im Krieg mit den katzenartigen Nephilim, die es auch an der Oberfläche gibt, sowie mit den echsenartigen Slithzerikai-Kriegern. Eisen und Holz sind Mangelware, ebenso wie Bücher. Ernährt wird sich hauptsächlich von Pilzen; einzige Nutztiere sind Echsen aller Größen und Arten, die sowohl zum Verzehr als auch zum Tragen von Lasten gehalten werden.

Formello und Umgebung, Nephilim-Fort, Slith-Vorposten, doofe und magische Spinnen, Motrax der Drache
Die Neuankömmlinge erkunden zunächst die Umgebung der Stadt Formello. Banditen und Nephilim bedrohen die Östliche Höhle; es herrscht Kriegszustand. Für den Anfang wird ein altes, von Banditen besetztes Fort infiltriert und der Anführer ausgeschaltet. Diverse Spähtrupps der Nephilim folgen, und die Helden gewinnen neben besserer Ausrüstung und Gold auch an Erfahrung.

Bei der Generierung kann man den Helden Vor- und Nachteile geben, welche als Preis erhöhte bzw. verringerte XP-Grenzen für den Levelup verlangen. Zum Steigern gibt es in jeder größeren Stadt eine Trainings-Halle, wo man pro Stufe 8 Punkte auf die Fertigkeiten verteilen kann.

Gestärkt gelingt es der Gruppe, ein ganzes Fort der Nephilim auszuschalten sowie einen kleinen Vorposten der echsenartigen Slithzerikai. Mit dem Geld kaufen sie sich ein Boot und setzen nach Westen über, um die GIFTS (Giant Intelligent Friendly Talking Spiders) zu besuchen. Die stellen sich als nicht sehr clever (die Dialoge mit den Spinnen sind wirklich witzig!), dafür aber recht freundlich heraus. Daher helfen die Helden ihnen auch, einen entführten Kameraden von ihren bösen Verwandten, den nicht sprechenden, dafür zauberfähigen Aranea-Spinnen, zu befreien. Die Gefährten reden noch mit dem mächtigen, alten Drachen Motrax, der leider wenig konkrete Hilfe bieten kann, und infiltrieren per Boot ein Fort der Slith auf einer Insel im Fluss.
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ein kleiner Bericht aus Avernum - von Hendrik - 19.06.2020, 22:04
RE: Ein kleiner Bericht aus Avernum - von Hendrik - 19.06.2020, 22:20
RE: Ein kleiner Bericht aus Avernum - von Hina - 11.07.2020, 08:18



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste