Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein kleiner Bericht aus Avernum
#4
Bevor ich es vergesse: Selbstverständlich enthält dieser Bericht Spoiler.

Weiter geht es in Richtung Süden. Die Stadt Mertis wird seit neuestem von Untoten bedroht. Die Helden steigen hinab in eine spiralförmige, eiskalte Höhle voller Untoter und versteckter Türen Das ist eine Konstante in Avernum: In fast jedem Dungeon und auch vielen Orten gibt es unsichtbare Türen/Durchgänge, die man durch einfaches Dagegenlaufen entdecken kann.. Im Zentrum der Spirale besiegen sie unter großen Mühen einen Fürsten der Untoten, und die Plage ist beendet. Der Bürgermeister ist zwar dankbar für die Hilfe, mag Abenteurer aber nicht besonders.

Nach heftigen Kämpfen um ein von Ogern und Schamanen besetztes Fort erreichen die Recken, sehr zu Justinians Freude, das wichtigste Zentrum des Lernens in Avernum, den Tower of Magi. Dort wird all das schwer verdiente Geld in neue Zauber gesteckt.

Aber irgend etwas stimmt hier nicht. Ein Novize namens Kelner steht apathisch vor dem Wasserbassin und redet über schlimme Vorfälle, ohne konkreter zu werden. Linda, Triadenmagierin und quasi Leiterin des Turmes, scheint etwas zu verheimlichen. Sowohl der Hohepriester Throndell als auch die Alchimistin Zanthia scheinen Angst vor etwas zu haben. X, zweiter der Triade und eigentlich Lehrbeauftragter, ignoriert seine Pflichten und widmet sich in einer versteckten Bibliothek ganz der Forschung. In einem weiteren Versteck finden die Helden einen eingesperrten Novizen, der von einem Dämon, einem "Haakai" spricht, der im Turm gefangen sein soll.

Mit neuen Zaubern und besseren Fähigkeiten kehren die Gefährten zurück zum Oger-Fort, wo sie einen weiteren Novizen finden, der die Geschichte mit dem Dämon bestätigt und weitere Details verrät. Aber zum Kampf gegen das Böse ist es noch zu früh...
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ein kleiner Bericht aus Avernum - von Hendrik - 19.06.2020, 22:04
RE: Ein kleiner Bericht aus Avernum - von Hendrik - 19.06.2020, 23:12
RE: Ein kleiner Bericht aus Avernum - von Hina - 11.07.2020, 08:18



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste