Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Crowdfunding Projekte
#1
Wir haben ja schon den ein oder anderen Crowdfunding- oder Kickstarter-Thread hier im Forum. Aber ich dachte mir, vielleicht lohnt sich ein Sammelthread für aus irgendeinem Grund interessante Crowdfundingprojekte, die nichts mit DSA zu tun haben.

Ich möchte mit zwei Projekten beginnen, die mich veranlasst haben, dieses Thema zu eröffnen.

Zum einen Duru:

Duru ist kein Rollenspiel, sondern ein Rätsel-Platformer. Das Indie-Game behandelt das Thema Depression und soll Menschen helfen, mit Depression umzugehen bzw. mit Menschen, die davon betroffen sind.
Die Grafik und Charaktere sind eigenwillig und ich halte das Projekt für unterstützenswert. Ein Serious Game mit Seele. :)
Dem Spiel bleiben aktuell noch 46 Tage bis zur Finanzierung / Errreichung des ersten bescheidenen Goals von 15.000 €. Ich hoffe, dass mindestens das gelingt!

Zur laufenden Kampagne hier entlang: https://www.kickstarter.com/projects/twi...mble/duru/


Dann ist da Mini-Rogue:
Rogue-like Games sind sicher nicht jedermanns Sache. Ich mag sie. Mini-Rogue ist eine nichtdigitale Rogue-Variante in Form eines Brettspiels/Kartenspiels, die kooperativ oder von einem einzelnen Spieler gespielt werden kann. Ich finde das sehr interessant und möchte das unbedingt mal spielen. Das Spiel wurde bereits erfolgreich via Kickstarter finanziert:
https://www.kickstarter.com/projects/483...ue?lang=de
Man kann es mittels "Late Pledge" noch erwerben, Erscheinungstermin ist für 2021 geplant.

Dann gibt es für die deutsche Lokalisierung eine eigene, ebenfalls erfolgreich finanzierte Kampagne hier: https://www.spiele-offensive.de/Spielesc...Mini-Rogue

Leider ist mir der Anbieter Spiele-Offensive vollkommen unbekannt, einen sonderlich seriösen Eindruck macht die Seite auf mich nicht. Kennt die vielleicht jemand?
Abgesehen davon, dass sie eine deutsche Übersetzung ermöglichen, wäre die deutsche Version wegen des geringeren Portos interessant.

Da sie ohnehin bereits erfolgreich finanziert sind, hab ich bei Mini-Rogue kein schlechtes Gewissen, wenn ich auf die reguläre Laden-Version warte. Aber ich finde das Spielkonzept so nett, dass ich es hier teilen wollte. :)

Ich habe vor, solange das finalisierte Spiel noch nicht produziert ist, mal diese Vorabversion auszuprobieren:
https://gumroad.com/l/minirogue12

Die bietet nur einen Teil der Features, aber sollte einen Eindruck vermitteln, ob man mit diesem Spielprinzip etwas anfangen kann. In einem Video zum Spiel schien es, als sei die "Vollversion" aus der Kickstarterkampagne erstaunlich abwechslungsreich.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Crowdfunding Projekte - von aeyol - 13.07.2020, 21:55
RE: Crowdfunding Projekte - von Kjaskar - 14.07.2020, 06:51
RE: Crowdfunding Projekte - von wiese.hano - 14.07.2020, 11:06
RE: Crowdfunding Projekte - von Kjaskar - 14.07.2020, 11:13
RE: Crowdfunding Projekte - von wiese.hano - 14.07.2020, 12:57
RE: Crowdfunding Projekte - von aeyol - 14.07.2020, 08:22
RE: Crowdfunding Projekte - von Kjaskar - 14.07.2020, 08:29
RE: Crowdfunding Projekte - von aeyol - 14.07.2020, 12:11



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste