Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Crowdfunding Projekte
#2
(13.07.2020, 21:55)aeyol schrieb: Duru ist kein Rollenspiel, sondern ein Rätsel-Platformer. Das Indie-Game behandelt das Thema Depression und soll Menschen helfen, mit Depression umzugehen bzw. mit Menschen, die davon betroffen sind.


Das klingt sehr interessant, das schaue ich mir gerne mal an. Vielen Dank für den Tipp.

(13.07.2020, 21:55)aeyol schrieb: Leider ist mir der Anbieter Spiele-Offensive vollkommen unbekannt, einen sonderlich seriösen Eindruck macht die Seite auf mich nicht. Kennt die vielleicht jemand?

Ich kenne die Spiele-Offensive vorrangig als Gesellschaftsspiel-Versandhändler. Diese ist Teil einer ganzen Reihe an Online-Shops wie Puzzle-Offensive, Würfel-Offensive, etc. und gehören wohl zu einer Art Mutterfirma. So ganz durchsichtig ist das für mich nicht, ich habe mich aber auch nicht wirklich im Detail damit beschäftigt.
Die Spiele-Offensive betreibt eine eigene, kleine Crowdfunding-Plattform, die Spiele-Schmiede. Ich selbst habe zwar dort noch kein Brettspiel mit gefördert, aber in einer entsprechenden Spielegruppe bei Facebook habe ich schon öfter gelesen dass die realisierten, bzw. übersetzten Spiele wohl auch tatsächlich ankommen.
Was den Versandhandel betrifft, was ich dort bestellt habe, kam auch immer bei mir an :).

Was Kickstarter betrifft, da werde ich leider mittlerweile etwas vorsichtiger. Ich habe dort zwar auch schon ein paar (15) Sachen unterstützt, aber mittlerweile beschleicht mich der Eindruck dass hier auch sehr viel Schindluder getrieben wird. Ich ärgere mich z.B. massiv über einen Entwickler der ein C64-Spiel für den PC entwickeln wollte... das war jetzt glaub ich vor drei Jahren. Seit Ende der Kampagne wird man nur hingehalten, man sieht keinen Beweis dass es das Spiel überhaupt gibt und wenn man nach dem Stand fragt bekommt man rotzige Antworten von wegen: "Du glaubst nicht an das Projekt, wir machen das Spiel nur für diejenigen die an das Spiel glauben." Mittlerweile glaubt da keiner mehr dran...
Auch ein Comicbuch, dass ich vor etwa 2,5 Jahren unterstützt habe sollte eigentlich letztes Jahr Januar/Februar rauskommen und lässt immer noch auf sich warten.
Verzögerungen treten oft ein, das ist klar und damit muss man ein Stück weit auch rechnen, doch meiner Wahrnehmung nach lässt die Begeisterung für Crowdfunding nach da das System teilweise doch sehr ausgenutzt wird.

Dennoch gibt es noch immer viele Entwickler, die mit guten Updates und Blicken hinter die Kulissen zeigen dass Projekte vorangehen.
Ich hab da auch noch drei Brettspiele im Zulauf, wovon eines in 2-3 Wochen hier eintreffen dürfte. :)
Ich spiele, also bin ich!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Crowdfunding Projekte - von aeyol - 13.07.2020, 21:55
RE: Crowdfunding Projekte - von Kjaskar - 14.07.2020, 06:51
RE: Crowdfunding Projekte - von wiese.hano - 14.07.2020, 11:06
RE: Crowdfunding Projekte - von Kjaskar - 14.07.2020, 11:13
RE: Crowdfunding Projekte - von wiese.hano - 14.07.2020, 12:57
RE: Crowdfunding Projekte - von aeyol - 14.07.2020, 08:22
RE: Crowdfunding Projekte - von Kjaskar - 14.07.2020, 08:29
RE: Crowdfunding Projekte - von aeyol - 14.07.2020, 12:11



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste