Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DSA P&P - Solo durch Aventurien
#1
Hallo alle zusammen,

mich hat das Reisefieber gepackt und da ich schon seit zu langer Zeit nicht mehr richtig in Aventurien unterwegs war (und mich Computerspiele derzeit leider nicht mehr wirklich vor den Bildschirm locken) habe mich auf eine Reise alleine durch Aventurien gemacht.

Hierfür habe ich meine Sammlung an alten DSA-Abenteuern um einige Soloabenteuer aufgestockt und werde mich mit einem festen Helden quer durch den Kontinent spielen.
Dabei werde ich Wert darauf legen dass ich mit dem Abenteuer weitermache das geographisch bestmöglich an das Ende des vorherigen Abenteuers anschließt. Im beste Falle wird mein Held als beispielsweise ein Abenteuer in Mengbilla zu Ende bringen und von dort den nächstliegenden Einstiegspunkt in das nächste Abenteuer nehmen, z.B. Neetha.

[img][Bild: 117971776_28288712106rbj1o.jpg][/img]

Den Anfang habe ich mit "Der Götze der Mohas" gemacht. Ein schönes und kurzweiliges Abenteuer, bei dem ich im Nachhinein bemerkt habe, dass ich bei weitem nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft habe und ziemlich auf kürzestem Weg durch das Abenteuer gehuscht bin.

[img][Bild: img_8946f7j6b.jpg][/img]

Da mein Streuner nun in Neetha ist, liegt es nahe mich auf die Suche nach dem Geheimnis der Zyklopen auf den Zyklopeninseln zu machen.
Mal sehen ob das tatsächlich so sein wird.

Was ich beim spielen der Soloabenteuer erlebe, ich habe mehr Zeit mich mit den Regionen zu beschäftigen. Es gibt hierbei keine Mitspieler die drängeln oder dazwischenreden. Ich kann mir nebenbei die Stadtbeschreibung von Neetha anschauen, evtl. noch einen Stadtplan studieren sowie auf der Weltkarte nachsehen wo denn Neetha überhaupt liegt. Es fällt mir leider mir Notiizen zu machen und es fühlt sich auch sehr entspannt an. Ich freue mich schon sehr auf das nächste Abenteuer :) Mal sehen wohin es meinen Streuner verschlägt :)

Viele Grüße

Kjaskar
Ich spiele, also bin ich!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
DSA P&P - Solo durch Aventurien - von Kjaskar - 21.08.2020, 12:38
RE: DSA P&P - Solo durch Aventurien - von aeyol - 21.08.2020, 13:54
RE: DSA P&P - Solo durch Aventurien - von aeyol - 21.08.2020, 18:00
RE: DSA P&P - Solo durch Aventurien - von aeyol - 23.08.2020, 10:20



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste