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DSA P&P - Solo durch Aventurien
#3
Also die folgenden Abenteuer habe ich derzeit verfügbar (bin aber noch dabei welche zu beschaffen)

Strassenballade
Firuns Land
Das Schiff in der Flasche
Das Dschungelgrab
Die Mondsilberkugel
Geheimnis der Zyklopen
Der Götze der Mohas
Liebliche Prinzessin Yasmina
Menschenjagd
Verrat auf Arras de Mott
Das Lied der Elfen (nur mit Elf spielbar, überlege den Elf mit dem Streuner bekannt zu machen und den Elf als Seitenepisode zu spielen)
Am Rande der Nacht
Die Ungeschlagenen
Auf der Suche nach einem Kaiser
Der Quell des Todes
Der grosse Baccanaq
Yaquirwellen


Gibt da wie gesagt noch ein paar die ich echt gerne hätte.

Mein Streuner kommt aus dem Mittelreich, nahe Gareth. Ich habe mich für ihn entschieden da er erst mal keine besonderen Aspekte mitbringt, wie z.B. Adel, Zugehörigkeit zu einer bestimmten Organsiation, etc. Das macht es für meine Immersion einfacher ihn durch Aventurien zu spielen als jemanden der eigentlich im Kirchendienst steht oder als Aldiger sich nie die Finger schmutzig machen würde. Ich halte ihn daher für flexibler. Bei kampflastigen Abenteuern wird das sicher etwas schwerer werden, aber mal sehen wie es wird.

Für die Zeit/Wege zwischen den Abenteuern habe ich mir zumidnest vorgenommen mir das im Kopf auszumalen. auch habe ich darüber nachgedacht eine schwarz/weiss-Kopie der Aventurien-Landkarte anfertigen zu lassen und diese dann an den jeweiligen Stellen/Regionen an denen mein Streuner Abenteuer erlebt hat, auszumalen und vielleicht Indiana Jones-Mäßig die Routen mit einem roten Faden versehen :)
Hilfreich wird mir hier der aventurische Routenplaner "Avespfade" sein. Was es nicht alles gibt, hihi
Avespfade

Das Hauptproblem an den alten Solo-Abenteuern sind die unvorhersehbaren Tode ala "Du entscheidest Dich durch die linke Tür zu gehen. Diese ist jedoch mit einem Zauber gesichert die Dich sofort zu einem Haufen Asche verwandelt". Dafür wurden die alten Abenteuer ja oft (und zu recht) kritisiert. Im Gruppenspiel hätte man hier ja sicher erst mal die Tür analysiert/untersucht. Die gegebenen Optionen in Soloabenteuern bieten das ja oft nicht. Daher habe ich mir überlegt in solchen, und nur wirklich in solchen Fällen, ein Abschnitt zurückzublättern und eine andere Entscheidung zu treffen, dies aber mit einem Abzug auf die am Ende des Abenteuers gewährten Abenteuerpunkte auszugleichen, z.B. für jedes zurückblättern gibt es -10 Abenteuerpunkte.

So in der Art werde ich das wohl handhaben :)

Es mag merkwürdig klingen, aber alleine schon durch das spielen des ersten Abenteuers und dem in Ruhe Hintergrundinformationen zur Region/Stadt lesen und das alles auf den Karten zu verfolgen lässt mich Aventurien auf diese Weise, auch wenn ich seit 1995 DSA-Spieler bin, die Welt mit anderen Augen sehen und neu entdecken/erleben. Wenn ich mehr Zeit zur Verfügung hätte, würd ich mich glatt dransetzen und eine DSA-Solo-Kampagne für DSA3-Regeln schreiben :D
Ich spiele, also bin ich!
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DSA P&P - Solo durch Aventurien - von Kjaskar - 21.08.2020, 12:38
RE: DSA P&P - Solo durch Aventurien - von aeyol - 21.08.2020, 13:54
RE: DSA P&P - Solo durch Aventurien - von Kjaskar - 21.08.2020, 14:10
RE: DSA P&P - Solo durch Aventurien - von aeyol - 21.08.2020, 18:00
RE: DSA P&P - Solo durch Aventurien - von aeyol - 23.08.2020, 10:20



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