Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kräuter suchen: Wie läuft das genau ab?
#11
(12.10.2021, 22:39)wiese.hano schrieb: Irgendwo habe ich gelesen, dass eine bestimmt Anzahl an verschiedenen Kräutern höchstens gefunden werden kann. Aber ich finde die Stelle nicht mehr. :( Waren es 4 oder 5 verschiedene, die gleichzeitig gefunden werden konnten?
Es gibt keine Maximalanzahl verschiedener Kräuter, die in einer Suche gefunden werden können. Es gibt im Spiel 12 verschiedene Kräuter und bei jeder Kräutersuche wird für alle Kräuter unabhängig voneinander gewürfelt. Es ist theoretisch möglich, dass in einer einzigen Suche alle 12 Kräuter gefunden werden. Der entsprechen Quellcode ist hier: https://github.com/Henne/Bright-Eyes/blo...1.cpp#L379

Allerdings sind die Fundwahrscheinlichkeiten und Talentproben so restriktiv, dass ein Fund von mehr als 5 verschiedenen Kräuter extrem unwahrscheinlich ist. Die fünf häufigsten Kräuter sind TARNELE (45%), VIERBLÄTTRIGE EINBEERE (40%), WIRSELKRAUT (30%), EITRIGER KRÖTENSCHEMEL (20%) und GULMONDBLAT (15%, gleichauf mit JORUGAWURZEL). Schon allein die Wahrscheinlichkeit, dass es überhaupt nur zu einer Talentprobe für all diese Kräuter kommt ist 1,62 : 1000. Also bei 1000 mal Kräutersuchen wird es höchstens 2 mal vorkommen, dass es für jedes dieser fünf Kräuter tatsächlich zu einer Talentprobe kommt. Dass diese Talentproben dann auch noch bei allen fünf gleichzeitig gelingen, ist vermutlich noch unwahrscheinlicher. Und dann muss man das miteinander multiplizieren und kommt auf eine Wahrscheinlichkeit in der Größenordnung 1 : 1000000.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kräuter suchen: Wie läuft das genau ab? - von gaor - 12.10.2021, 22:59



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste