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Feste Speicherpunkte in Spielen
#8
(04.01.2021, 13:04)Thorium schrieb: In Spielen mit komplett freiem Speichern, ist die Versuchung einfach zu groß es extrem auszunutzen und immer wieder neu zu laden bis was klappt. Was das Spiel aber auch wieder langweiliger macht.

Na und? Wen stört das? Der einzige, der von dieser Konsequenz gestört wird, ist der Einzelspieler. Und der ist mündig genug zu entscheiden, wie er das Thema angeht.
Finde ja schon nett, wenn Game Designer sich auch als Künstler sehen und eine Art "optimales Genusserlebnis" konzipieren. Aber wie bei klassischer Kunst hat auch der Rezipient seine Freiheit, das Genusserlebnis so auszuleben, wie er das selbst wünscht.

Diese bevormundende Haltung der Designer ist etwas, was mir als mündigem Bürger gewaltig gegen den Strich geht.
Bin aber auch jemand, der ein Spiel bis aufs Maximum ausreizt, was Modifikationen und ähnliches angeht.
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Nachrichten in diesem Thema
RE: Feste Speicherpunkte in Spielen - von aeyol - 03.01.2021, 23:56
RE: Feste Speicherpunkte in Spielen - von Shihan - 04.01.2021, 16:15



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