Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Inwieweit hätte Sternenschweif besser werden können ?
#2
„Besser“ ist dann wohl offenbar subjektiv. Was den Titel betrifft, stimme ich zu, diese Sache finde ich auch unsinnig. Die Jagd nach Sternenschweif hätte eine nette Nebenquest abgegeben, die etwas später hätte eingeleitet werden können. Die Sequenz mit dem Phextempel fand ich albern. Kanonisch hätte ich es ok gefunden, dass die Quest zum Scheitern verdammt ist. Scheitern gehört zum Leben dazu, das ist nunmal so bei einem Abenteuer, dass man nicht vorher wissen kann, wie es ausgeht.

Die Belagerungssituation in Lowangen hat das Spiel für mich im Gegenteil aufgewertet und glaubwürdiger gemacht. Wenn die Orks keine wirkliche Bedrohung darstellen und man sich einfach gemütlich in Lowangen mit den besten Waffen ausstatten kann, was sollte der Aufwand um den Salamanderstein?

Was den Punkt mit den besten Waffen nur bei Spielstart betrifft, stimme ich dir zu - das ist unnötig unfair gegenüber dem Spieler, der erstmal ins Spiel kommen möchte. Hätte ebenfalls eine nette Nebenquest sein können, sich später bessere Ausstattung beschaffen zu können. Aber ich hatte damit bei meinem Spieldurchgang eigentlich kein Problem und im Spielverlauf alles bekommen, was ich brauchte.

Ich fand es gut, dass die Welt mal nicht perfekt ist in den Abenteuern der NLT, bzw. auch mal andere ernste Themen aufgegriffen werden wie Hunger und Mangel, die Anfeindungen gegen Artherion, die die Heldengruppe aufklären darf, oder später in Riva das Schicksal der Holberker.

Wenn du Sternenschweif gern anders gehabt hättest, könntest du dich ja an Sternenschweif HD versuchen und es nach deinem Geschmack modden. Den angepassten Phextempel da fand ich als Spielerlebnis aber noch schlimmer und frustrierender als im Original. Man sollte sich immer bewusst sein, dass etwas was einem selbst Spaß macht, anderen nicht unbedingt auch gefallen würde.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Inwieweit hätte Sternenschweif besser werden können ? - von aeyol - 10.04.2021, 09:37



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste