Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Inwieweit hätte Sternenschweif besser werden können ?
#18
(10.04.2021, 15:29)wiese.hano schrieb: Off topic:
Ähm, das bringt mich auf die Frage, wie das gemeint ist, 64x. Zählt dabei die Gesamtfelderzahl (einschließlich aller Ebenen), oder die reine "Grundfläche"? Ich mein, der Sumpf hat nur eine Ebene, von daher ist die Sache eigentlich klar. Aber ist diese tatsächlich 32x32? Ich hatte immer das Gefühl, sie wär breiter als hoch (wenn man die Karte betrachtet).

Wenn man sich die Karte anschaut sieht man, dass du recht hast und ich mich da ein wenig ins Blaue hinein erinnert hatte. Ohne den Flussausläufer unten habe ich gerade 54x32 gezählt. Die Aussage bleibt aber: Der Sumpf ist so schon unübersichtlich groß und hat seine sich wiederholenden labyrinthartigen Bereiche, wo es einem recht schnell fade wird (auf den 16x16 Karten der Schicksalsklinge war das für mich nie der Fall). 128x128 wäre fast das Zehnfache an Feldern. Das wäre nicht gut gewesen. Bzw hätte man sich schon sehr viel einfallen müssen, damit die Fläche sich mit Leben füllt. Eine Art "Schatten über dem Svelltsumpf".
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Inwieweit hätte Sternenschweif besser werden können ? - von siebenstreich - 10.04.2021, 20:04



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste