Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Inwieweit hätte Sternenschweif besser werden können ?
#38
(09.08.2021, 14:00)Recke schrieb: Gerade in Schick gibt es doch massig "Nebenqueste", die man fahren kann. Ich meine die vielen Höhlen, das Totenschiff, die Aufgaben um die Kartenstücke zu bekommen, usw.
Die Aufgaben, um die Kartenstücke zu bekommen, sind Teil der Hauptqueste. Die vielen Höhlen sind Dungeons, von denen eher wenige in eigene Nebenquesten eingebettet sind. - Aber ja, Schick hatte mehr interessante Orte zu bieten als Schweif. Das bezieht sich aber eben nicht auf viele der gut 50 Ortschaften in Schick. Z.B. sind viele der Orte südlich von Thorwal (Serske, Merske, Efferdun und der Bereich östlich davon bis zur Orkhöhle) quasi völlig verzichtbar. Entsprechendes gilt für viele der kleinen Küstenstädte, die man nur mit dem Schiff erreichen kann. Wer Spaß daran hat, jeden Winkel eines Spiels bzw. Gebietes zu erkunden, dem genügt das vielleicht. Aber zu tun gibt es dort ja im Grunde vielfach nichts. Das schadet dem Spiel zwar nicht, aber es wäre freilich noch besser, wenn es dort zusätzlich auch noch Interessantes zu entdecken oder zu tun gäbe; vielleicht auch einfach nur interessante Begegnungen, die es andernorts nicht gibt.

Aber obgleich es das in Schick nicht gibt, bleibt es meiner Meinung nach eben trotzdem einer der größten Rückschritte von Schweif, dass man die paar kleinen Orte, die es überhaupt gab, nicht einmal erkunden konnte (womit auch verbunden war, dass es z.B. viel weniger Krämer oder Tavernen im Spiel gab; denn jedes Kaff hat eine Taverne und einen Kaufmann, aber halt nicht in Schweif).
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Inwieweit hätte Sternenschweif besser werden können ? - von Zurgrimm - 09.08.2021, 19:20



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste