Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gute Einstiegsabenteuer gesucht (Pen&Paper)
#1
Den Zwölfen zum Gruße,

ich weiß, das passt hier nicht so richtig, aber trotz langer Suche habe ich keinen besseren Bereich gefunden (das Offtopic-Forum ist ja DSA-freie Zone): Wir wollen mal wieder DSA spielen und suchen dafür gute Abenteuer. Ich habe vor 25 Jahren angefangen und wir haben schon als Jugendliche zusammen gespielt. Lange und viel. Borbarad, Phileasson (mehrfach), alles dabei. Irgendwann wurde es ruhiger, Arbeit, Leben, Kinder. Jetzt versuchen wir es mal wieder, obwohl jetzt fast alle kleine Kinder haben. Wir wollen ganz normal mit einigen niedrigstufigen Abenteuern anfangen. Es müssen keine Einstiegsabenteuer sein, wenn sie Level 2-4 sind, kriegen wir das auch hin. Aber es muss passen: Wenn das Abenteuer vorsieht, dass der Baron den erfahrenen Helden den Auftrag gibt, dann geht das natürlich nicht. Später wolllen wir auch eine Kampagne spielen, Simyala vielleicht. Aber zunächst suchen wir also schöne (nicht unbedingt epische, sondern einfach gute) niedrige Abenteuer. Habt Ihr da Vorschläge und Erfahrungen?

Höhlen des Seeogers und über den Greifenpass kennen wir schon, vor ein paar Jahren war "Quelle der Geister" oder so ein Einstieg. Die Spielsteinkampagne kennen wir auch schon teilweise.

Bin für Anregungen und Ideen dankbar. Bin aber nicht der Meister und will darum nichts über das Abenteuer wissen... :)

Danke schonmal sagt
Shani
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Gute Einstiegsabenteuer gesucht (Pen&Paper) - von Shaniana - 19.07.2021, 22:49



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste