Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gute Einstiegsabenteuer gesucht (Pen&Paper)
#10
Den Zwölfen zum Gruße!

Meine aktuelle Gruppe hat als erstes Späte Post und dann Ketten für die Ewigkeit gespielt. Sind beides DSA5-Abenteuer, haben mir beide als Spieler sehr gut gefallen und sind gut geeignet, um eine neue Gruppe zusammenzubringen. "Ketten für die Ewigkeit" spielt außerdem zum Teil im Kosch. Als Koscher Briefspieler war ich sehr angetan von der Umsetzung. Sollte noch mehr Lust auf den Kosch bestehen, wäre vielleicht auch Der Kult der Goldenen Masken etwas. Ist noch DSA4, aber ebenfalls für den Einstieg ins Abenteuer gedacht. Wer Drakensang gespielt hat, wird den Handlungsort wiedererkennen.

Ich finde die Abenteuer inzwischen deutlich besser, was ihre Spielbarkeit angeht. Unser Meister ist auch sehr zufrieden.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gute Einstiegsabenteuer gesucht (Pen&Paper) - von Kunar - 01.08.2021, 18:41



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste