Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Optimierter Start in Avestreu
#24
Den Zwölfen zum Gruße!

Es folgt der 10. und letzte Test mit einem Archetypen. Diesmal war die Einbrecherin an der Reihe. Ihr habe ich den passenden Namen Phejanka Fuxfell verpasst.

Was wäre die ideale Truhenbefüllung (auf dem Kahlkopf)?
- auf jeden Fall: Lederbeinschienen
- 3 aus: Wattierter Waffenrock / Tellerhelm / Lederkappe / Braune Lederhose / Halbschuhe / Grüne Magierrobe
- Lederstiefel (bei fünf Gegenständen immer dabei)
(Stulpenstiefel / Rote Lederhose / Lederne Armschienen wären hingegen doppelt im Vergleich zur Startausrüstung der Begleiter und dem, was man in der Bärenhöhle bekommen kann.)

Im Spielstand waren Lederbeinschienen und Tellerhelm. Das ist deutlich weniger als bei meinen anderen Tests, aber diesmal kam es mir auch nicht so sehr darauf an.

Was fiel mir noch im Zusammenhang mit der Einbrecherin auf?
- Die Finte war bereits erlernt - praktisch!
- Bei den Waffentalenten ist der höchste Wert auf Säbel, während sie mit einer Hiebwaffe (Brechstange) startet.
- Diesmal hatte bereits Gardist Nielung einen Dolch - der besser als die Brechstange war!

Die Einbrecherin kann Menschenkenntnis von 2 auf 4 steigern (14 AP), was für sie und Rhulana jeweils 5 AP extra gibt. Man hat daher die Wahlmöglichkeit, die gleiche Anzahl Abenteuerpunkte wie bei der Diebin einzusacken oder nur 5 AP weniger zu bekommen. Den Unterschied macht das Erstgespräch bei Dranor.

Entlang der Rakula kam dieselbe Beute wie mit der Waldläuferin: Munition (14x Pfeil, 5x Wurfdolch) sowie "arme" Rüstungsteile (Sandalen, Raulederstiefel). Da ich inzwischen weiß, wie sich andere Truhenbefüllungen herstellen lassen, war das nicht weiter wichtig.

(14.05.2012, 23:50)Kunar schrieb: Ich spiele derzeit mit einem Prospektor (Zwerg, Nahkämpfer, Armbrustschütze, Naturbursche). Wenn ich noch einmal starten müsste, würde ich für die maximale Abwechslung etwas ganz anderes wählen. Entweder einen Heilmagier (Mensch und magiebegabt; dazu kommt, dass man den einzigen menschlichen Vollzauberer erst am Ende der Blutberge bekommt) oder einen Einbrecher (Schlösseröffner, der einen weiteren derartigen Charakter in der Gruppe überflüssig macht und sofort mit dem Schlössermesser in der Ausrüstung startet).

Ich hatte vor Jahren noch geschrieben, dass für mich die Einbrecherin interessant für einen neuen Durchlauf wäre. Das kann ich inzwischen revidieren, da ich die Diebin interessanter finde. Danach finde ich nach wie vor den Heilmagier sympathisch.

Damit bin ich mit den 10 Archetypen-Tests am Ende, jedoch nicht mit diesem Faden. Schließlich gilt es noch herauszufinden, wie die Kisten und ihre Befüllungen "Entlang der Rakula" variieren!
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Optimierter Start in Avestreu - von Kunar - 26.08.2021, 22:33
RE: Optimierter Start in Avestreu - von Kunar - 28.08.2021, 01:18
RE: Optimierter Start in Avestreu - von Kunar - 28.08.2021, 13:31
RE: Optimierter Start in Avestreu - von Kunar - 29.08.2021, 23:42
RE: Optimierter Start in Avestreu - von Kunar - 31.08.2021, 22:30
RE: Optimierter Start in Avestreu - von Kunar - 03.09.2021, 00:18
RE: Optimierter Start in Avestreu - von Kunar - 30.03.2022, 22:33
RE: Optimierter Start in Avestreu - von Kunar - 01.09.2021, 22:35
RE: Optimierter Start in Avestreu - von Kunar - 04.09.2021, 00:00
RE: Optimierter Start in Avestreu - von Kunar - 07.09.2021, 23:30
RE: Optimierter Start in Avestreu - von Kunar - 09.09.2021, 00:25
RE: Optimierter Start in Avestreu - von Kunar - 28.03.2022, 19:25
RE: Optimierter Start in Avestreu - von Kunar - 29.03.2022, 17:30
RE: Optimierter Start in Avestreu - von Kunar - 31.03.2022, 21:56
RE: Optimierter Start in Avestreu - von Kunar - 02.04.2022, 08:58
RE: Optimierter Start in Avestreu - von Kunar - 03.04.2022, 21:58
RE: Optimierter Start in Avestreu - von Kunar - 04.04.2022, 22:50
RE: Optimierter Start in Avestreu - von Kunar - 08.04.2022, 20:32
RE: Optimierter Start in Avestreu - von Kunar - 12.04.2022, 22:47
RE: Optimierter Start in Avestreu - von Kunar - 19.04.2022, 22:53



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste