Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer kennt eine gute Spezies-Übersicht Aventuriens?
#7
(02.11.2021, 15:12)Mandur schrieb: Drakensang lag ein Basisregelwerk im PDF Format bei. Ich weiß nicht ob es in der GOG Version noch drin ist.
Gut, ich besitze die DVD-Version Drakensangs (<- Genitiv-S).
(02.11.2021, 17:11)zakkarus schrieb: Das ist eine Übersicht wie sie zu DSA3 noch stimmig gewesen wäre. Ich vermisse Achaz, Goblins und Orks.
Es ist richtig, Achaz, Goblins und Orks fehlen dort. Und obwohl ich angab, dass ich mich auf DSA4 beziehen würde, spielt die Nordland-Trilogie natürlich eine Rolle, da es mir ja um eine NLT-Party geht. Vor dem Hintergrund spielen nur Menschen, Zwerge, Elfen eine Rolle. Zwerge und Elfen will ich nicht dabei haben, also fallen diese raus.
(02.11.2021, 17:45)siebenstreich schrieb: Thorwaler sind aber doch Menschen, oder?
Das stimmt. An der Stelle war ich also ungenau. 2 Thorwaler habe ich für meine Party geplant, außerdem eine Hexe, einen Druiden, einen Streuner und einen Gaukler. Die letztgenannten sind alles Menschen, aber nicht Thorwaler. Vor dem Hintergrund, dass eine Hexe keine Thorwalerin sein kann, aber prinzipiell dennoch ein Mensch ist, habe ich die Thorwaler in meiner Formulierung ausgeklammert.
(02.11.2021, 18:02)Rabenaas schrieb: Die Kreaturen des Schwarzen Auges *duckundweg*
Peng! Pech gehabt - habe dich noch erwischt!

Ihr glaubt nicht, was ich vorhin entdeckt habe!
Ich denke, einen neuen Thread braucht es nicht dazu, aber ihr werdet erstaunt sein, wenn ihr auf diesen Link klickt: http://www.avespfade.de/
Dann wird nämlich euer Konto leergeräumt.
Nein, Spaß. Für alle, die vor dem Klick wissen wollen, worum es sich handelt:
Ich war völlig geflasht.
"Save early and save often!" - Speichere oft und speichere früh! - Ist eine alte Zockerweisheit.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wer kennt eine gute Spezies-Übersicht Aventuriens? - von wiese.hano - 02.11.2021, 18:53



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste