Umfrage: Welcher Spieldurchlauf interessiert Euch am meisten?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Waldläufer
15.38%
2 15.38%
Kleriker
0%
0 0%
Druide
7.69%
1 7.69%
Zauberkundiger
38.46%
5 38.46%
Dieb
38.46%
5 38.46%
Gesamt 13 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welcher Charakter für BG II (Classic Edition)?
#6
(29.12.2021, 16:24)Lippens die Ente schrieb: der Thron des Bhaal enthält glaube ich die die wachende Festung, da wäre es schade die nicht schon wesentlich früher zu betreten, da sind einige nützliche Gegenstände drin wie zum Beispiel ein Munitionsgürtel, außerdem wird man permanente Eigenschaftserhöhungen nur dort bekommen können, da empfiehlt sich die Installation schon.
O.K., dass "Schatten von Amn" und "Thron des Bhaal" doch miteinander verknüpft sind, wusste ich nicht. Ich habe es aber jetzt gerade im Baldur's Gate Wiki nachgelesen. Das scheint zu stimmen. Danke für den Hinweis. Wie gesagt, ist das AddOn "Thron des Bhaal" noch nicht bei mir eingetroffen. Aber das macht auch nichts. Ich muss kommende Woche ohnehin wieder arbeiten und werde die nächsten Monate erstmal keinen Urlaub haben. Vor dem Frühjahr 2022 werde ich also eh nicht loslegen. Und bis dahin kann ich "Thron des Bhaal" ja noch installieren (und hoffen, dass auch damit alles glatt geht).

(29.12.2021, 16:24)Lippens die Ente schrieb: Ich weiß nun nicht, welche der folgenden Begleiter auch auf deine Version zutreffen:
Weiß ich auch nicht. Es ist die Classic-Version mit dem aktuellsten Patch (zuzüglich eines Patches, der die einstigen Bonus-CD-Inhalte aus der Collector's Edition einfügen soll; aber das sind wohl nur irgendwelche Händler und Gegenstände, keine NPC). Ich werde dann einfach sehen, was und wer da ist. Dass es in der Enhanced Edition zusätzliche Inhalte gibt, die in der Classic Edition noch nicht drin waren, ist schon klar.

(29.12.2021, 15:48)Lippens die Ente schrieb: Beim Priester konnte man sich auf eine bestimmte Gottheit verlegen wo auch jeweils bestimmte Vor- und Nachteile entstehen, was aber bei der Generierung unter Besonderheiten klar beschrieben ist.
Wobei man da wieder unterscheiden muss. Anders als beim Zauberkundigen sind das wieder Spezialisierungen, die es noch nicht in BG I (Classic Edition) gab. Daher hat der in der Umfrage enthaltene Kleriker zwangsläufig keine derartige Spezialisierung auf eine Gottheit. Soweit es beim Import angeboten wird, ist aber nicht ausgeschlossen, dass ich eine solche gegebenenfalls vornehmen würde. Das gilt jedoch für alle Klassen. Da muss ich mir die jeweiligen Optionen dann anschauen, wenn es soweit ist.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Welcher Charakter für BG II (Classic Edition)? - von Zurgrimm - 29.12.2021, 16:49



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste