Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Minimalisten-Solo
#1
Minimalisten-Solo: Wie viel Meilen AP bis Arkansasdor?
 
Immer wieder fasziniert mich die immense Spieltiefe der NLT aufs Neue. Dieses Mal habe ich mir die Frage gestellt, wie viele AP es minimal benötigt, um Teil 2 zu meistern. Da es, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, die Moskitos in den Sümpfen östlich von Gashok theoretisch ermöglichen, alle APs wieder einzubüßen, schließe ich diese Möglichkeit im Vorfeld aus. Ziel soll es sein, Arkandor idealerweise noch auf Stufe 1 zu begegnen.
 
Dazu schicke ich Steinar, einen Magier der Verwandlung, ins Rennen. Er beherrscht vor allem die Talente Speere, Schwimmen, Schlösser, Taschendieb, Feilschen, Fährtensuchen und Wildnisleben.
An Zaubern legt er Wert auf die Sprüche Axxeleratus, Furor Blut, Skelettarius, Ecliptifactus, Saft Kraft, Armatrutz und Visibili.
Steinar ist im Mond des Praios geboren, außerdem verfügt er über ein Startkapital von 87 Dukaten.
 
Doch genug der Worte: Möge die Reise beginnen!
 
 
Kvirasim, 15. Rahja
Unmittelbar nachdem Steinar den Auftrag erhalten hat, den Salamanderstein zu suchen und ihn zu Ingramosch nach Lowangen zu bringen, errichtet er ein Lager auf offener Straße, um sich den 2. Stabzauber anzueignen. Nach einer Übernachtung und dem weiteren Auftrag, Sternenschweif zu finden, begibt er sich auf den Marktplatz von Kvirasim. Glücklicherweise findet heute der Markt statt. Steinar besorgt sich ein MU- und ein IN-Elixier, die er sofort einnimmt. Mittels Taschendiebstahls „kauft“ er nur kurz darauf auch ein FF-Elixier, das er ebenfalls gleich hastig in sich hineinstürzt. Nun wird erstmal die Kasse aufgefüllt, bis eine vierstellige Zahl Dukaten zu Buche steht. Anschließend werden die Vorräte mit Proviantpaketen, Wirselkräutern, MU-Elixieren und Starken Zaubertränken aufgefüllt. Hinzu kommen ein Brecheisen, ein Schlüsselbund, Zunder und eine Fackel. Als Rüstung dient ein einfaches Hemd. Dann endlich ist es so weit: Steinar blickt sich ein letztes Mal um und begibt sich auf die Reise. Die Zwergenbinge wartet.
 
Hillhaus, 19. Rahja
Da Zeit – anders als bei der Schicksalsklinge – keine Rolle spielt, lässt es sich Steinar in der örtlichen Herberge gutgehen. Gelassen eignet er sich dritten und vierten Stabzauber an. Dabei hat es vor allem letzterer in sich, denn damit ist bereits ein „Armatrutz“ der Stufe 2 für 0 ASP möglich.
 
Unterwegs, 25. Rahja
Der erste Kampf: Zwei Orks wollen partout den Weg nicht frei machen. Mittels Axxeleratus, Armatrutz und Skelettarius werden sie besiegt, in Zombies verwandelt und erneut besiegt. Hört sich umständlich an, ist aber die effektivste Art, Erst-AP zu vermeiden.
 
-Kampf gegen 2 Zombies St. 1 30/30 (E)
 
Gashok, 28. Rahja
Kurzer Zwischenstop. Nachtanken von Zaubertränken, Wirselkräutern, Wasserschläuchen und Proviantpaketen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Minimalisten-Solo - von Fíonlaighrí - 30.12.2021, 13:40
RE: Minimalisten-Solo - von Fíonlaighrí - 01.01.2022, 15:23
RE: Minimalisten-Solo - von siebenstreich - 03.01.2022, 16:24
RE: Minimalisten-Solo - von wiese.hano - 07.01.2022, 06:26
RE: Minimalisten-Solo - von siebenstreich - 07.01.2022, 11:19
RE: Minimalisten-Solo - von wiese.hano - 08.01.2022, 22:53



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste