Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Minimalist in Riva
#1
Dazu hat mich Fíonlaighrí angestachelt. So hab ich an meinen letzte Urlaubstagen noch was zu tun. :D

Zu diesem Zwecke habe ich - ganz langweilig - einen Kampfmagier erschaffen. Ich hätte ja eigentlich lieber einen Gaukler genommen, die sind immer noch am besten im Solo. :grin: Aber ich glaube ... :no:

Es war ganz schön mühsam, so lange zu würfeln, bis mein Magier a) Praios als Geburtsgott und b) auch aus der Umwandlung von Steigerungen einen guten Batzen Extra-Astralpunkte rausgeholt hatte. Wenn man weiß, dass man wenig steigern wird, ist jeder Punkt nützlich! Mit 37 AsP war ich dann aber zufrieden (ich weiß gar nicht genau, ob noch mehr geht).

Die vier Stabzauber natürlich eben abgehakt und ein bisschen Ausrüstung besorgt (naja, eigentlich nur einen Waffenrock). Auf die schönen Dinge, die man sonst als selbstverständlich erachtet, wie Wunderschild oder Zauberstiefel zum Beispiel, muss ich in diesem Fall ja leider verzichten. Kraftgürtel ist auch fraglich, es kommt ja nur der von der ersten Begegnung mit Pergor in Frage. Aber das sehe ich dann.

Draußen im Umland Kräuter einsammeln gibt keine AP, so weit so gut. So konnte ich mir ein ordentliches Startkapital aneignen. Auch in der Kanalisation und bei der ermordeten Ariana gibt es keine AP, wenn man drauf verzichtet, ihre Wohnung zu durchsuchen (macht man das, gibt's 5 AP). Bisher stehe ich also noch bei 0 AP, alles gut.

Doch nun fangen die Probleme an. Um Mandara alleine aufsuchen zu können brauche ich ein Praios-Amulett. Doch die Gruft auf dem Boronsacker zu entdecken gibt bereits 15 AP, sehr ärgerlich. So müsste ich also hier schon einen Dummy kurzzeitig aufnehmen. Ich weiß noch nicht genau, was mir jetzt wichtiger ist: Insgesamt möglichst wenig AP rausholen oder aber gleichzeitig auch nur an den allernotwendigsten Stellen (und dazu gehört Mandara nicht) einen Dummy aufzunehmen, damit hier keine Willkür aufkommt. Irgendwie will man ja eine klare Linie haben, von daher tendiere ich aktuell dazu, die 15 AP in Kauf zu nehmen.

Ich kann absolut nicht einschätzen, was in Riva machbar ist. Ich habe keinen Überblick, wo man wieviel AP bekommt, das lasse ich einfach mal auf mich zukommen. Was ich zwingend machen muss und was nicht, habe ich - glaube ich - noch einigermaßen im Kopf. Wenn nicht, wird Fíonlaighrí mich vermutlich eines besseren belehren. ;) Hinzu kommt für mich die Frage, ob nicht eventuell auch irgendwann Essig ist, weil man einfach zu schwach ist. Insbesondere Riva ist ja nun nicht gerade für Stufe 1 Helden ausgelegt. In einem normalen Solo kann man das leicht kompensieren, aber wenn der eine Held, den man hat, auch noch nicht viel kann ... nunja, ich bin gespannt. Vor allem auf die Königin, wenn ich denn überhaupt so weit komme.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Minimalist in Riva - von Pergor - 31.12.2021, 12:43
RE: Minimalist in Riva - von Lippens die Ente - 31.12.2021, 13:05
RE: Minimalist in Riva - von Pergor - 31.12.2021, 13:22
RE: Minimalist in Riva - von Asgrimm - 31.12.2021, 14:12
RE: Minimalist in Riva - von Fíonlaighrí - 31.12.2021, 16:21
RE: Minimalist in Riva - von Pergor - 31.12.2021, 17:28
RE: Minimalist in Riva - von Pergor - 31.12.2021, 21:46
RE: Minimalist in Riva - von siebenstreich - 04.01.2022, 01:23
RE: Minimalist in Riva - von Lippens die Ente - 31.12.2021, 22:01
RE: Minimalist in Riva - von Pergor - 01.01.2022, 10:50
RE: Minimalist in Riva - von Pergor - 01.01.2022, 11:54
RE: Minimalist in Riva - von Pergor - 01.01.2022, 16:39
RE: Minimalist in Riva - von Lippens die Ente - 01.01.2022, 14:04
RE: Minimalist in Riva - von Fíonlaighrí - 01.01.2022, 15:14
RE: Minimalist in Riva - von Recke - 03.01.2022, 21:21



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste