Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Minimalist in Riva
#6
Das mit dem Skelettarius habe ich schon in deinem Thread zu Sternenschweif gelesen (pfiffig!) und dementsprechend bei der Generierung auch "Skelettarius" gesteigert. Aber in diesem speziellen Fall funktioniert es nicht.
(31.12.2021, 16:21)Fíonlaighrí schrieb: 7. die Leiche des Verwalters in einen Zombie verwandeln
An dieser Stelle scheitert das. Dieser Verwalter ist ja in Wahrheit Pergor und dessen Leiche verwandelt sich immer in so eine Art Fledermaus und verschwindet vom Kampffeld. Da bleibt nix zum Verwandeln übrig.

Die erste Anwendungsmöglichkeit für diesen Trick wird das eine Skelett direkt nach der Kurbel sein, wenn man den Aufzug hoch fährt. Da sollte das gehen. Mir graust jetzt schon vor den beiden größeren Kämpfen danach, um an die Diamanten zu kommen, die ich für diese eine Tür benötige. Das wird ein hartes Stück Arbeit, die dann auch alle noch wieder in Zombies zu verwandeln und erneut zu besiegen. Da werden meine Ressourcen schnell verbraucht sein, ich muss also wohl noch exzessiv Falschspiel in einer Taverne betreiben, sonst bin ich sofort pleite.

Nunja, ein bisschen bin ich noch weiter gekommen: Adran Seehoff zu "verhören" brachte mir nach mehreren Versuchen 2 AP ein, weniger ging nicht. Das von mir beobachtete Maximum waren 7 AP. Hier liegt die Vermutung nahe, dass man 1W6+1 AP bekommt. Ist aber nur geraten. Übrigens ist es offenbar egal, welche Dialogoptionen man wählt, es reicht auch schon, einfach reinzugehen und sofort zu sagen, man hätte sich "in der Tür geirrt". Macht alles keinen Unterschied. Die anschließende nächtliche Verfolgung brachte 8 AP, sodass ich dann bei 96 AP angekommen war; unmittelbar vor Stufe 2 also.

Adran "verhören": 2 AP
Adran verfolgen: 8 AP

Daswadan sollte man dann erst am nächsten Tag besuchen, damit man das Dokument kampflos bekommt (so gibt's keine AP).

Da mir ja nun zu Stufe 2 nur noch 4 AP fehlten und klar war, dass ich Stufe 2 ohnehin erreichen würde, wollte ich natürlich gerne eine möglichst "einfache" Stelle dafür finden. Habe ich auch, im Garten des Magiers. Wenn man da einfach das Gestrüpp durchquert (und sich leicht verletzt), gibt es noch ein paar AP. Hier habe ich sehr oft rumprobiert, um möglichst viel aus meinem Stufenaufstieg rauszuholen und habe dabei auch die AP mitgeschrieben. Das reichte von 5 AP bis 10 AP. Vermutung auch hier: 1W6+4 AP. Aber auch hier natürlich geraten.

Gestrüpp im Magiergarten durchqueren: 5 AP

Somit ist Stufe 2 erreicht und ich stehe aktuell bei 101 AP.

Die Waldschrate, die man nach dem Gestrüpp antrifft, lassen sich mit "Visibili" umgehen. Ebenso auch der erste "Kampfmagier-Pergor" gleich zu Beginn im Turm. Somit wird der erste richtige Kampf im Turm der gegen den einen Skelettkrieger beim Aufzug sein. Hier kommt man mit "Visibili" leider nicht weiter. Ärgerlich, da ich die blauen Diamanten eh nicht brauche. Aber ist nicht zu ändern.

-----------------------

Kleiner Exkurs: Es scheint übrigens so zu sein, dass der Anfängermodus einfach die doppelten Quest-AP vergibt. Aufgefallen ist mir das, da es für mich nicht möglich war, an irgendeiner Stelle eine ungerade Anzahl Quest-AP zu bekommen, so oft ich es auch versucht habe. Was den Schluss nahe legt, dass man, wenn man z.B. im Expertenmodus 1W6+1 AP bekommt, im Anfängermodus einfach 2*(1W6+1) AP bekommt. Ist aber alles irgendwie schwierig, genauer zu untersuchen, wenn man nicht weiß, welcher AP-Anteil fix ist und welcher random. So kann ich nur beobachten und raten, leider.

Edit: Verdammt, das mit dem Heshthot herbeirufen und in Zombie verwandeln klappt nicht, auch der Heshthot hinterlässt keine Leiche, wenn er stirbt. Dann habe ich es sogar so oft versucht, bis die Beschwörung misslingt, in dem Fall kommt dann nämlich ein Zant statt des Heshthot. Aber auch der hinterlässt keine Leiche. :angry2: Tja, mehr Möglichkeiten fallen mir nicht ein. Ich fürchte, hier werde ich einmal Erst-AP für "Nicht-Zombies" in Kauf nehmen müssen. Ich werde das Skelett trotzdem in einen Zombie verwandeln, dann sind die Erst-AP für den Zombie schon mal weg. Hoffentlich. Und die Erst-AP für den Heshthot dann auch.

Edit2: Gesagt, getan. Heshthot herbeigerufen, Skelettkrieger platt gemacht und in Zombie verwandelt, dann Heshthot platt gemacht.

Skelettkriegerkampf mit blauen Diamanten: 45 AP

Aktueller Stand also jetzt 146 AP. Hat sich auf jeden Fall gelohnt, denn der Skelettkrieger allein hätte mir mehr als 80 AP eingebracht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Minimalist in Riva - von Pergor - 31.12.2021, 12:43
RE: Minimalist in Riva - von Lippens die Ente - 31.12.2021, 13:05
RE: Minimalist in Riva - von Pergor - 31.12.2021, 13:22
RE: Minimalist in Riva - von Asgrimm - 31.12.2021, 14:12
RE: Minimalist in Riva - von Fíonlaighrí - 31.12.2021, 16:21
RE: Minimalist in Riva - von Pergor - 31.12.2021, 17:28
RE: Minimalist in Riva - von Pergor - 31.12.2021, 21:46
RE: Minimalist in Riva - von siebenstreich - 04.01.2022, 01:23
RE: Minimalist in Riva - von Lippens die Ente - 31.12.2021, 22:01
RE: Minimalist in Riva - von Pergor - 01.01.2022, 10:50
RE: Minimalist in Riva - von Pergor - 01.01.2022, 11:54
RE: Minimalist in Riva - von Pergor - 01.01.2022, 16:39
RE: Minimalist in Riva - von Lippens die Ente - 01.01.2022, 14:04
RE: Minimalist in Riva - von Fíonlaighrí - 01.01.2022, 15:14
RE: Minimalist in Riva - von Recke - 03.01.2022, 21:21



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste