Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Minimalist in Riva
#7
Toranor ist besiegt! Oh man, ich denke grade voller nostalgischer Sehnsucht an die "ganz normalen" Soli zurück ... was waren die schön einfach und unkompliziert. :shy:

Zunächst stand ein Kampf an gegen 5 Skelette, 1 Skelettkrieger und 1 Mumie ... alle getötet und in Zombies verwandelt, Ausbeute 11 AP und rote Diamanten. Danach kam ein Kampf gegen 8 Skelette, 1 Skelettkrieger und 1 Mumie. Ausbeute 12 AP und gelbe Diamanten. Der Kampf war übel, dazu später mehr. So stand ich mit 169 AP vor der Tür, für die die beiden Diamanten nötig sind. Das Öffnen selbiger brachte 10 AP, womit ich bei 179 AP angelangt war.

Weitere Kämpfe gab es im Magierturm nicht mehr, die Zombies und auch Pergor in Kriegergestalt konnten umgangen werden. Es folgte der Kampf gegen Toranor. Nicht schön, denn alles, was ich hatte, um ihm beizukommen, war der Fulminictus. Ignifaxius ist auf so niedriger Stufe für die Tonne. D.h. Toranor konnte viel zaubern und hat mich auch sehr oft plattgemacht. Die Hundmensch-Chimären habe ich so gut es geht als Deckung genutzt, um wieder AsP aufzutanken, aber Toranor brauchte immer nur einen erfolgreichen Kampfzauber und ich war tot. :rolleyes: Naja, mit Geduld und Spucke auch das geschafft. Da man an Toranor in seinem Pentagramm nicht rankommt, sehe ich keine Möglichkeit, diese Erst-AP zu vermeiden. Der Kampf gab 79 AP.

Kampf gelbe Diamanten: 11 AP
Kampf rote Diamanten: 12 AP
Hundetür mit Diamanten öffnen: 10 AP.
Toranor: 79 AP

Somit insgesamt 258 AP erreicht. Direkt nach Toranor dann über einen Illusionsgang wieder raus in den Garten plumpsen und ab nach Riva, Wunden lecken. Immerhin: Aus Toranors Gemächern konnte mein Magier noch den schönen Helm mitnehmen. Das ging ohne AP-Gewinn. Jetzt hab ich wenigstens schon mal RS 5 statt RS 2. Als nächstes steht dann ein Besuch bei Gorm Doldrecht an.

@Fíonlaighrí:

Ich weiß ja nicht, wie das in Schick und Schweif aussieht, aber zumindest in Riva ist das mit dem "Skelettarius" verdammt knifflig, sobald man in einen Kampf mit mehr als sieben Gegnern stolpert. So ist mir das ergangen bei dem Kampf gegen die 8 Skelette, 1 Mumie und 1 Skelettkrieger. Das Problem ist, dass man dafür sorgen muss, dass alle 10 Gegner auf unterschiedlichen Feldern sterben. Sonst haut das irgendwie nicht hin mit dem Vernichten der Erst-AP. Jedenfalls hat sich das bei meinen Tests so ergeben. Wenn zwei Gegner auf ein und demselben Feld sterben, und man wendet dann einen "Skelettarius" an, steht zwar ein Zombie auf, aber es verbleibt ja eine weitere Leiche auf diesem Feld, wenn man den Zombie von dort weglockt. Und auf diese Leiche kann man dann den "Skelettarius" nicht mehr anwenden, da kommt dann die Meldung "Der Zombie kämpft schon auf eurer Seite", selbst dann, wenn dieser schon längst wieder tot ist. Reichlich dämlich! :angry2:

Was bedeutet das? In eine Ecke verkriechen ist nicht. Ich bin in der Mitte des Raumes geblieben und habe mich umzingeln lassen, sodass ich vier Gegner um mich rum hatte. Zu Kampfbeginn Armatrutz und Axxeleratus. Sonst ist sowieso innerhalb einer Runde Sense mit meinem lausigen Rüstungsschutz. Und dann HOFFEN, dass man irgendwann, wenn man einen der ersten vier Gegner erledigt hat, genau in diesem Moment direkt ein weiteres Mal drankommt, um abzuhauen, ehe man wieder eingeschlossen ist. Das ist bei mir ein paar Mal schief gegangen, trotz Axxeleratus. Immer wenn ein Gegner tot war und ich glücklicherweise sofort nach dem tödlichen Stoß dran war, woanders hinrennen und wieder von vorne. So lange, bis nur noch maximal sieben Gegner da sind, denn dann erst ist man auf der "sicheren" Seite. Wenn man dann nämlich vier weitere tötet, können nur noch drei nachrücken und man hat immer eine Fluchtmöglichkeit. Das war ganz schön nervenzerfetzend. :shock:
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Minimalist in Riva - von Pergor - 31.12.2021, 12:43
RE: Minimalist in Riva - von Lippens die Ente - 31.12.2021, 13:05
RE: Minimalist in Riva - von Pergor - 31.12.2021, 13:22
RE: Minimalist in Riva - von Asgrimm - 31.12.2021, 14:12
RE: Minimalist in Riva - von Fíonlaighrí - 31.12.2021, 16:21
RE: Minimalist in Riva - von Pergor - 31.12.2021, 17:28
RE: Minimalist in Riva - von Pergor - 31.12.2021, 21:46
RE: Minimalist in Riva - von siebenstreich - 04.01.2022, 01:23
RE: Minimalist in Riva - von Lippens die Ente - 31.12.2021, 22:01
RE: Minimalist in Riva - von Pergor - 01.01.2022, 10:50
RE: Minimalist in Riva - von Pergor - 01.01.2022, 11:54
RE: Minimalist in Riva - von Pergor - 01.01.2022, 16:39
RE: Minimalist in Riva - von Lippens die Ente - 01.01.2022, 14:04
RE: Minimalist in Riva - von Fíonlaighrí - 01.01.2022, 15:14
RE: Minimalist in Riva - von Recke - 03.01.2022, 21:21



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste